verlinkt?
#11
Du meinst vielleicht Frame ? Stylesheets sind nur Schrift- und Zeichenformatierungscodes zum Ergängen des HTML-Codes ... sie sind also keine Objekte in der HTML-Seite. Wink
  Zitieren
#12
ich glaube er meint den linken iframe und den in der mitte. wenn man im menü im linken iframe drückt soll sich nur der inhalt vom mittleren iframe ändern. oder?
  Zitieren
#13
Jaja, ich glaub auch dass er das meint. Wollte das halt nur richtig stellen, damit es später wenn man sich dann noch mehr mit der Materie HTML beschäftigt, nicht zu Problemen kommt. Wink
  Zitieren
#14
1.)also habe keine frames!
2.)der linke (navigation) ist kein iframe!
3.)soll sich nur die navigation ändern und nicht das andere!
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#15
Okay ...

Aber wie du's jetzt hast, ist es auch nicht ideal, weil es einfacher geht. Mit JavaScript kannst du dir ein gutes Menü bauen (lassen) was dann nur EINE html-Seite brauch... Kann dir ja helfen wenn du willst.
  Zitieren
#16
wie würd das dann aussehen? wäre prinzipiell schon interesiert weil ich will das aus der seite wirklich was wird......allerdings würde ich es auch gerne selber können........!?!?!?!?!?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#17
Na im Prinzip könntest du das ganz einfach machen, indem du einen Layer <div> machst und mit ner id versiehst...

<div id="bereich"></div>

Und dann kannst du, wenn auf einen Link geklickt wird, eine JavaScript-Function starten lassen.

<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--

function sublinks()
{
document.getElementById('bereich').innerHTML = '<a href="unterlink.html">- Sub-Link</a>';
}

//-->
</script>

So in der Art wäre das dann. Aufrufen kannst du diese Function bei dem Link folgendermaßen:

<a href="javascriptConfusedublinks">Unterlinks anzeigen</a>

So wäre dann das Grundprinzip, was man eben noch verfeinern und ergänzen kann, z.B. dass wenn man andere Unterlinks anzeigen lassen will, sich die vorher angezeigten U-Links automatisch schließen, damit die neuen nur noch zu sehen sind, und nicht noch zusätzlich die alten aufgeschlagenen.
  Zitieren
#18
also von java hab ich null ahnung. das programiert man auch mit html? und hast du schon sowas gemacht wo ich mir das anschaun kann? quelltext.......??

thx
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#19
Ich sprech nicht von JAVA, sondern von JavaScript. JavaScript (kurz: JS) ist eine HTML-ergänzende Scriptsprache, die auch bei DHTML (Dynamic HTML) ne Rolle spielt. Und so ein Menü was du gern hättest, fällt in den DHTML-bereich.
Beispiel-Code steht oben von mir ... ansonsten sieht das Ganze dann so aus, wie deine jetztige Variante, bloß dass du eben keine mehreren Navi-Seiten brauchst.
  Zitieren
#20
hmm ok das klingt sehrr gut! =)

muss jetzt nur noch schauen das ich da durchblicke weil im moment check ich das noch nicht! =( wo kommt denn der link und so hin?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste