mini-chat
#11
Zitat:wenn ich mir das alles so durchlese, stellt sich die Frage, ob wir nicht einmal ein paar Boards mit diversen eingebauten Hacks und Add-Ons schon vorkonfigurieren und sie den Usern zum Download anbieten sollen...?!? (also ne Art Templates)
ich würde das auch machen aber es verstößt gegen das copyright von woltlab. ob es nun ganze teile sind oder nur teile die man nicht anbieten darf weiß ich nicht genau aber ich weiß das es verboten ist das ganze forum zum download anzubieten

edit: ein weiteres problem ist das es kaum möglich ist für jeden eine version zu haben mit den hacks die er will weil jeder andere will. was möglich wäre ist eine art verwaltung also für jeden einen ordner wo sein ganzes wbb drin ist und dann werden die daten geändert und hingeschickt. das wäre zwar mit viel arbeit verbunden aber wohl der einzige weg das richtig anzugehen...
  Zitieren
#12
das wäre eigentlich der ideale service mit dem man eine homepage mit wirklich vielen usern bekommen könnte. zum beispielt machst du irgendwelche voraussetzungen dafür das du ihnen das board zusammenstellst. (100 beiträge, werbung auf seite, neue user finden,.....) und musst halt irgendwie eine möglichkeit finden sie auch an die seite zu binden --> nicht das sie sobald sie das board bekommen haben abhauen. aber ist natürlich wirklich eine mörder arbeit!!!
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von SunSonic
(auch mit den gegenwärtigen Sicherheitspatches) .

was ist ein sicherheitspatch?

und wie ist das jetzt mit dem portal? ist das für beide versionen oder brauch ich fürs 1.2 ein anderes portal wie fürs 1.1?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#14
wie gesagt ginge es mit der möglichkeit für jeden der sich anmeldet einen bereich zu verwalten mit den board daten vorraussetzung:
- werbung für die Seite
- Unten wo copyrigt by woltlab steht der button hierhin
und das sie nichts ändern dürfen weil es dann mit dem ganzen system nicht mehr weiter geht!
das gebe erhebliche probleme

ansonsten halt so machen das sie weiterhin hier angemeldet sind und posten ansonsten wird das forum gelöscht Wink
ne oder das ganze ist ungültig und es werden keine hacks mehr eingebaut..
bei foren hosting was ja schon in kleinem maße ist wäre das noch einfacher weil man das forum einfach schließen könnte wenn etwas gegen die agb verstößt.
idee ist gut und bestimmt für viele interessant nur die umsetzung ist schwierig bei sagen wir mal 50 angemeldet.
  Zitieren
#15
Zitat:und wie ist das jetzt mit dem portal? ist das für beide versionen oder brauch ich fürs 1.2 ein anderes portal wie fürs 1.1?
damit auch diese frage beantwortet ist:
das portal ist nicht von woltlab daher gehen beim update keine daten verloren ein backup ist aber trotzdem ratsam. ja es gibt eine version extra für das 1.2 muss mich da aber noch genauer mit befassen.
  Zitieren
#16
aber du sagst dann wird das forum einfach gelöscht.b ----> dafür müsstest du es aber auf deinem eigenem speicherplatz laden und der dürfte mit der zeit dann auch ziemlich voll werden oder?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#17
Zitat:aber du sagst dann wird das forum einfach gelöscht.b ----> dafür müsstest du es aber auf deinem eigenem speicherplatz laden und der dürfte mit der zeit dann auch ziemlich voll werden oder?

das könnte man so lösen das es nur jemand bekommt der zum beispiel hier im forum 200 beiträge hat.. Big Grin

wenn jemand wirklich gegen die agb verstößt kann man den service für ihn löschen das heißt keine hacks mehr einbauen etc.. so hätte er zwar einen teil aber es fehlt sicherlich noch was. oder einfach einen fehler machen bei den nächsten hacks bzw. einfach die original dateien schicken da ich nicht glaube das alle backups machen Big Grin
  Zitieren
#18
aja was hat das mit dem ftp ab 100 beiträg auf sich? was bekommt man mit 100 beiträgen?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#19
aja was hat das mit dem ftp ab 100 beiträg auf sich? was bekommt man mit 100 beiträgen?

das ist ein download zugang mit mehr programmen drin als hier in der database. dort können dann alle programme etc. draufladen und runterladen natürlich Big Grin
  Zitieren
#20
aso aber wieso erst ab 100 beiträgen ...... ist doch gut für dich wennst einen großen traffic aufweisen kannst......... z.B. zum angeben! *gg*
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste