osCommerce problem
#11
gut mach das Smile
Wäre dann für evenduelle problem lösungen dankbar.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#12
@Cliff
Ich meinte folgendes: wenn jemand bei dir einen Shop ordert, wird er dich mit Fragen zur Konfigurierung, Layout, Funktionserweiterung und und und "bombardieren". Zeigt die Erfahrung... lies`dich mal ein paar Tage und Nächte durch das OS-Forum... da fällt dir der Kitt aus der Brille! Big Grin
  Zitieren
#13
Öhm Mike solche features wird es nicht geben. Das ist zu zeit aufwendig.
Es wird vor konfikurierte Styles evenduell geben. Weiß noch nicht wie ich das machen werde da ich ungern weitere Datenbanken für einen shop nutzen will. Will also für das oscommerce shop nur eine db nutzen.

Funktionserweiterung wird es aus zeitmangel auch nicht geben da wir bzw. ich der haupt konfikator bin des Shops. Es wäre zu viel arbeit wenn jeder zugriff hätte auf das Admin tool.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#14
Verstehe ich jetzt nicht... du willst eine Datenbank für alle Oscommerce-Shops, die du den Kunden einrichtest? Das kann nicht dein Ernst sein... (oder ich habe es missverstanden)
  Zitieren
#15
Doch das ist mein ernst. Weißt wie viele Datenbanken ich dann Administrieren müsste wenn ich für jeden Kunden eine eigene Datenbank anbindung geben müsste ?
Und vorallen geht es ja auch darum das ich dann jeden Shop einzeln die Produkte dann einstellen muss. Und solch eine Arbeit will ich vermeiden und somit nur eine DB nutzen.

Ich habe es schon soweit das ich es so machen kann das ich auch den Kunden genau sehen kann von welchen Kunden Shop bestellt wurde. Das habe ich auch schon raus.
Da ich dies per eMail mit gesendet bekomme.

Aber wie gesagt für jeden Shop eine eigene Datenbank ist mir zu anstrengend da es dann viel zeit und nerven kostet die ich gerne noch sparen will.
Daher nur eine DB für die Shops.

Möglich ist das ja da es chon fast alles funzt. Aber ich habe ja nun nur das english problem mit den tagen. Und alle Produkte sind auch noch nicht Online. Habe dies leider noch nicht geschafft da ich momentan in der Arbeit viel zu tun habe.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#16
ja aber denk dochmal anch

du hast 100kunden die einen shoop haben wollen. 100 kunden in eine datenbank einzutragen ist erstma unübersichtlich und wenn versehentlich einer die datenbank schrottet sind alle shops kaputt
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#17
Um Gottes Willen, Cliff! KEHR` UM! Du befindest dich auf einem morschen und wurmstichigen Holzweg!

Der Kunde (in diesem Fall der Shopbetreiber) braucht definitiv für seine Angebote einen komplett eigenen Shop mit eigener Datenbank und eigenem Admin-Zugriff!

Alles andere wird in einem CHAOS enden! Könnte jetzt stundenlang beschreiben, was da alles daneben gehen kann.

Oha... du reitest dich da echt in eine Sackgasse hinein...

EDIT:
und wie soll das überhaupt vom Design, der Bezahlung, den AGB etc. her gehen?
Ein Shop-Betreiber bietet diese Art der Bezahlung an, ein anderer andere Zahlungsmöglichkeiten. Jeder hat eigene AGB..., und wie unterscheidet der Kunde, ob er sich nun im Shop-Bereich der "Eisenwarenhandlung Müller" oder bei "Fernseh-Meier" befindet? Wer "baut" die Produkte ein? Wie werden die Bestellungen erfasst? Fragen über Fragen...

NEIN! Das funktioniert nicht!
  Zitieren
#18
Mike die produkte werden von mir ein gebaut.
Die bezahlung der jeweiligen shop webmaster werden natürlich je nach produkt bestellung bezahlt.

Also angenommen einer bestellt das produkt A für mtl. 15€ so bekommt der shop teilnehmer in diesen fall der sich den shop bei uns bestellt hat als profiseller die hälfte der bezahlung. Ausgenommen sind momentan die Server Produkte da diese vorerst nicht angeboten werden. Da ich dies leider noch nicht in die tat umsetzen konnte.

Desweiteren habe ich auch auf keine lust nen db crash zuhaben da hast du recht Marius. Daher wird auch jede 5 minuten oder jede 1 minute ein cronjob folgen um so immer auf den neusten stand zu sein.
Vielleicht habe ich auch ne möglichkeit jeden Shop betreiber eine mysql zu geben nur wird dies dann evenduell auch sehr zeit auf wendig wenn neue Produkte kommen bzw. sonderangebote etc. Darauf kommt es mir ja an wegen der db´s.

Die einsehung der Bestellung wird per UMS (User Menüsystem) gesteuert. Das heist jeder Shop betreiber bekommt einen zugriff auf einen Kunden Menü was jede Nacht aktualisiert wird. Ob nun neue Bestellungen auf seinen Shop system erfolgt ist.

Desweiteren was die AGB an geht bin ich noch in Arbeit da ich momentan an den 5 AGB´s der Allgemeinen Produkte arbeit für die neue webpage für all2host.

Desweiteren wird auch nicht jeder einen Shop bei uns bekommen können da wir uns die jeweiligen webmaster uns aussuchen werden. Wir wollen dies so vor gehen da wir auch damit effektiv werben wollen und nicht einen Shopsystem für einen Kunden einrichten der sagen wir mal nur 30 besucher am tag hat. Das hat natürlich hier hin keinen zweck und sinn. Den das ist dann nur sinnloser Traffic und speicherplatz verbrauch für den shop.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste