osCommerce problem
#1
Hallo ihr,

und zwar wie ich irgendwo schon bekannt gegeben hatte bin ich dabei das osCommerce 2.2 mir einzurichten.

Leider habe ich folgende probleme die ich einfach nicht zu lösen finde.

Und zwar suche ich die datei wo ich die namen ändern kann der tage wie Monday bis Sunday. Und zwar will ich diese ja in Deutsch anzeigen lassen.

Und zwar ist da folgendes betroffen.

Auf den Shop unten stehenden Tage links und rechts.
In den Produkten sowie auf allen seiten wo die produkte zu sehen sind bzw. aufgelistet sind und als gegenzeichnet werden wann diese Produkte auf genommen ist.

Ich denke mal das diese frage mehr was für Mike ist. Da ich weniger glaube das ihr mit osCommerce arbeitet. Kann mich auch teuschen. Big Grin

Eine Online Demo meines osCommerce gibt es leider nicht da ich dies momentan nur auf meinen HomeServer habe.

Danke schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#2
Wo kann man sich das Script denn laden? Ich schätze die Tage werden entweder

- in der Datenbank gespeichert
- in einer zentralen datei gespeichert (z.b. in einem Ordner languages)

Hast du schon nach einem deutschen Sprachpaket gesucht?
  Zitieren
#3
Pattex das system ist wie das von SunSonic http://www.sunsonic.de/shop

Ja ich habe das Deutsche Langues paket. Nur leider werden die Tage als english ausgeliefert. Ich habe erst gedacht das dies per .js oder wie auch immer gesteuert wird avber vergebens Sad
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#4
Zitat:Original von CliffDoelling
[...]
Und zwar suche ich die datei wo ich die namen ändern kann der tage wie Monday bis Sunday. Und zwar will ich diese ja in Deutsch anzeigen lassen.

[...]

1. Unbedingte Empfehlung: es gibt von oscommerce ein Forum. Dort solltest du regelmässig lesen. Spezielle Problemlösungen für dne Shop findest du eigentlich nur dort.

2. Mit deiner Frage bez. der englischen Wochentagsbezeichnungen stehst du nicht alleine da. Ist ein Dauerthema im Oscommerce-Forum.
Nur so viel: du kannst bis Sylvester suchen und wirst es nicht finden. Grund: Da gibt es eine Variable, die die Tagesbezeichnungen des Servers übernimmt. Wenn ich mal mehr Zeit habe, erkläre ich das genauer. Jedenfalls müssen Änderungen am Server vorgenommen werden, wenn die Bezeichnungen auf Deutsch erscheinen sollen.

Es gibt allerdings auch eine Möglichkeit, in einem Script eiine Veränderung vorzunehmen. Da ich das vor längerer zeit gemacht habe, müsste ich mich erst wieder damit beschäftigen. Weiss auf Anhieb auch nicht genau, ob sich das auf die englischen Tage bezieht oder auf die englischen Zeitangaben ( am / pm ).

Ist ne ziemlich fricklige Angelegenheit.

EDIT:

habe gerade mal meinen eigenen Shop überprüft und festgestellt, dass ich das Problem doch irgendwie hatte lösen können, ohne Änderungen auf dem Server vorzunehmen. Aber ich kann mir das jetzt nicht "aus dem Ärmel" schütteln. War so eine der Arbeiten, die man nicht jeden Tag macht. Deshalb habe ich die Lösung auch nicht parat. Werde mich am Wo´chenende mal wieder mit dne Scripten beschäftigen. Dann kann ich dir sagen, wo du welche Änderungen wie vornehmen musst (falls du bis dahin nicht schon selbst die Lösung hast).
Nochmals der Tipp: wird im Oscommerce-Forum lang und breit diskutiert. Dort unbedingt die Suche-Funktion benutzen, weil man dort sehr ungehalten auf neue threads reagiert, die an anderer Stelle schon mehrfach diskutiert wurden und werden.
  Zitieren
#5
jo gut das war mir doch schon ganz klar das dies per Homeserver daten übernommen werden.

Werde nach einer lösung suchen und mich auch gleich ins oscommerce shop forum reggen.
Solltest du das problem bzw. die lösung finden wäre ich dir dankbar wenn du mir dies sagen könntest.

Ansonsten habe ich allerdings keinerlei probleme mit den shop nur hat mit der verknüpfung für mehrere shops da ich ja so eine art profiseller starten will. Aber bekomme das schon noch hin *gg* Hab ja noch genügend zeit damit muss erstmal meine neue Page fertig machen für all2host.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#6
Ich will deinen Tatendrang nicht stoppen aber was den Oscommerce-Shop angeht, möchte ich dir dringend raten, sich sehr intensiv mit der Software auseinander zu setzen. Wenn du Pakete mit dem OS-Shop anbieten willst, wirst du dich auf einiges an Support-Anfragen seitens deiner Kunden einstellen müssen.
Braucht eine Menge Know How!
  Zitieren
#7
Es gibt wirklich Scripte die die Zeit nicht vom User holen sondern vom Server. Da müsste man das Script ändern um die Zeit vom User zu holen.
  Zitieren
#8
öhm also das versteh ich jetzt nicht was du meinst. :wand:

Meinst du da zufällig die support anfragen meiner kunden oder was meinst du da ?
Wenn du das meinst dann kann ich dich beruhigen da ich an einer FAQ über den Chat dabei bin zu schreiben. Die dann unter Informatioen als erweiterten Link drin steht.

Momentan steht bei mir unter Informationen
Unsere AGB´s
Copyright hinweise
Nutzungsbedingung

Dazu wird noch kommen Shop FAQ und ein Impressum sowie ein Link zum Chat und Forum von mir und zum Kunden interface.

Mit der Software setze ich schon seit wochen mich mit auseinander. Habe vorher alles getestet wie https:// .... und so weiter wie die sicherheit etc vor geht und so weiter.
Die eintelnen Quelldateien habe ich mir auch schon in ruhe angeguckt. Zwar nicht alle aber die wichtigsten wie die deutsch dateien etc.
Ich denke mal das ich da schon recht so hinbekomme wie ich das möchte. Ansonsten weiß ich ja wo ich hilfe suchen kann. Wobei ich ein verbindungsabbruch habe unter http://forums.oscommerce.de Rolleyes
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#9
Zitat:Original von pattex
Es gibt wirklich Scripte die die Zeit nicht vom User holen sondern vom Server. Da müsste man das Script ändern um die Zeit vom User zu holen.

Was meinst du damit ?
Ich will ja nur die Tage nicht auf english haben kann aber auch sein das mein HomeServer die Tage als english hat. Müsste ich aber nach gucken.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#10
Ich schaue mir den Code auch mal an. Berichte dann später mehr Big Grin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste