ich will auch so eins ^^
#11
Zitat:Original von xxxx
ohh je sonntag wird wieder stressig die ganzen 93mb rüberkopieren auf sunsonics server!! ich denke ich sortiere gleich datenmüll aus. Big Grin

Das ist gar nicht nötig!
Wenn du mir eine Liste der Dateien machst, zumindest der großen, kann ich sie per WGET auf unseren Server holen. Da brauchst du nicht erst zu downen und dann wieder hochzuladen!
  Zitieren
#12
hum Smile) dann muss ich erstmal selber suchen. ist aber nichts großes sind halt alles kleine dateien ausserdem möchte ich dabei gleich den datenmüll aussotieren Big Grin.
was ich als problem sehe ist das einspielen der datenbank. meistens will er die ja zerkleinert haben weil es sonst eine zu große datenmenge ist... aber das geht schon Smile)
ich denke wget ist nicht nötig da ich wohl nur einmal die chance habe wirklich jeden datenmüll zu beseitigen Big Grin
  Zitieren
#13
*mal so inne runde wink* und was amch ich, wenn ich die kostenlose version runtergeladen hab?
  Zitieren
#14
Also erstmal die .zip entpacken. Da ist ein Verzichnis "doc" drin. Darin ist eine Readme wo drinsteht, was du alles machen musst. Ist ziemlich einfach, fast nur hochladen und install.php ausführen.
  Zitieren
#15
und vorher die data.inc.php anpassen! die daten bekommst du (wenn du auf sunsonic's server bist Wink) von ihm oder sie stehen in der e-mail von ihm drin.
  Zitieren
#16
hmpf..eine frage: muss ich da php oder so können? Rolleyes
  Zitieren
#17
Zitat:Original von xxxx
die smilies sind ja nicht dabei nur diese blauen aber wenn man welche einfügt :yipie:

von funktionen ist es bestimmt das beste auch von der benutzerfreundlichkeit auch wenn man manchmal gerade durch diese vielen funktionen nicht richtig durchblickt 8o :dumdidumm:

Aber hinter den Bergen... bei den sieben Zwergen... gibt es das Yabb-Forum. Da muss man nicht erst irgendwelche Hacks einbauen, um dem User die Möglichkeit zu geben, eigene Bilder, Flash-Filme etc. hochzuladen und im Forum anzeigen zu lassen... Tongue

Trotzdem muss ich als Yabb-Fan gestehen: das WBB ist wesentlich komfortabler einzurichten und zu administrieren als das YaBB. Also so schnell, wie ich den Leuten ein Standard-WBB eingerichtet habe, könnte ich das bei YaBB nicht.

Die drei besten Boards für mich: WBB, PHPBB und YaBB. Aber vieles ist eben auch Geschmackssache!

Jedes hat auch so seine Macken.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Antina
hmpf..eine frage: muss ich da php oder so können? Rolleyes

Wenn es nicht allzu eilig ist und du bis morgen Zeit hast, kann ich dir ein WBBOARD installieren und konfigurieren. Nur die Feinarbeiten (styles) musst du dann noch selbst machen bzw. dir hier von anderen Kollegen helfen lassen.
  Zitieren
#19
da ich ja viele boards hatte durch meine sammlung würde mir die auswahl schwer fallen 8o
wbb, yabb!, phpbb, tbb (ohne mysql)
da gibt es viele die ich gut finde und die leicht einzurichten sind.

war das yabb mit cgi? ich habe glaube yabb_se mit mysql oder verwechsel ich da was Big Grin?
  Zitieren
#20
Das "normale" YaBB sind PERL-Scripte ohne DB. YaBB-SE: ebenfalls in PERL geschrieben, aber nun mit MySQL-Anbindung (und sauschnell!).
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste