extern lagern??
#21
Schon okay Wink Wie weit bist du denn nun schon? Smile
  Zitieren
#22
also ich muss noch schaun das ich die seite graphisch ein bisschen auf vordermann bringe und ich muss mir die datenbank nocheinmal anschaun ob das vielleicht nicht doch besser (wenn es für mich möglich ist) mit php zu machen!?!?! (statement von dir?)

wenn das fertig ist werde ich die seite hochstellen und das rundschreiben wegen den terminen an die tauchschulen losschicken!

aja kann ich dich mit irgendeiner seite im impressum als dank aufnehmen? :-) (das ist wohl das mindeste für deine hilfe!!!)

Cu MAster

P.S: also mir ist gerade aufgefallen das ich ein wenig unschlüssig bin (bsp: php datenbank obwohl ich dich schon nach einem fehler suchen lasse um in einer html datenbank suchen zu können!) dafür entschuldige ich mich ..... das liegt daran das ich mich halt (noch) nicht so wirklich auskenne und die besten möglichkeiten nicht kenne (daher versuche ich zuerst etwas so zu machen wie ich es (fast) alleine kann) .... nur komm ich dann nachher drauf das das halt doch nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe und deswegen such ich dann aufeinmal wieder nach was neuem! ---> für mich hat es 2 seiten
1.) ich arbeite viel länger an meiner seite
2.) ich lerne aber auch was dabei! (positive seite)

Für dich hats halt nur arbeit und du kommst dir warscheinlich ein bissal verarscht vor! *gg* also ich würd mich halt wirklich irgendwie erkenntlich zeigen! :-) kleiner banner oda irgendwas!!

CuMaster
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#23
Nene ist schon okay Wink Ich fühl' mich nicht verarscht, weil ich ja monatelang im Jex-Treme-Forum JavaScript-Moderator war, da hab ich ja viel Erfahrung gesammelt, und außerdem lerne ich durch das Helfen ja selber noch was. Also Impressung oder gar Banner ist nicht nötig Wink Wink

Wegen ner PHP-Datenbank-Variante. Also MySQL wäre eigentlich nicht nötig, hast du ja auch bestimmt nicht auf dem Server als Unterstützung.
Dann gäbe es die Möglichkeit durch einfache PHP-Funktionen txt-Dateien zu erstellen, reinzuschreiben, und aus ihnen zu lesen. ABER manchmal sind diese Datei-Funktionen durch einen Safe Mode auf dem Server deaktiviert. Musst es halt mal probieren, ob's bei deinem Webspace funktioniert.
Infos zu PHP-Funktionen gibt's auf http://www.selfphp.info oder ich schreibe dir einfach mal ein Beispielsscript.

Ansonsten, geht jetzt die HTML-Datenbank?

PS: Sagmal kann das sein, dass wir hier zwei Thread zu einem gelegt haben? ("extern lagern": Navi extern lagern; "Javascript suche": HTML-Tabelle/Datenbank)

Grüße
Tobi
  Zitieren
#24
ich habe 3 server

1paid-space
2 Datenbanken
.net domain
5GB traffic
usw.

dann 2 freewepsace
mit je 1er Datenbank (also das ist nicht das problem! Smile) )

ja kann gut sein das hier sogar noch mehr thread drinn sind! *gg*

allerdings hab ich eh nicht mysql sondern eh das mit dem php gemeint....... ich denk mir halt das das immer noch besser ist als mit der dynamischen datenbank die ich im moment gemacht habe!

also was ich brauch ist

ordnen nach: Art (Anfangsbuchstaben), Ort (Anfangsbuchstaben, Veranstalter (Anfangsbuchstaben), Termin (weiß nicht ob das geht, dass nach dem richtigem datum geordnet wird??)

suchen: halt eine such wo man einen begriff eingeben kann und dann wird nach dem gesucht! (und es wäre optimal wenn man das dann auch noch ordnen könnte!?????)

ThX
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#25
Also bzgl. dieser verschiedenen Daten (Ort, Termin, ...) ist MySQL eigenlich am besten geeignet. Da gibt es auch viele Funktionen zum Ordnen und so ...
Bei uns in der Bibiothek gibt es ein gutes PHP-Buch namens "Jetzt lerne ich PHP4" von Matt Zandra (oder so ähnlich heißt er) ... vielleicht findest du ja was bei euch in der hiesigen Bibliothek oder versuchst es auf http://www.selfhtml.info ... besser ist noch http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/kape.htm

Wenn ich könnte, würde ich dir bestimmt auch ein komplettes Script posten, aber leider müsste ich, genau wie du das müsstest, erst referieren und mir die ganzen Befehle und so weiter notieren. Vielleicht schaffst du es ja mit den URLs ... ansonsten kannst du immer gerne hier im Thread fragen, wenn du irgendwelche ungeklärten Fehler in deinen Scripts hast. ODER du fragst mal im JEX-Treme-Forum nach ;9

Grüße
Tobi
  Zitieren
#26
aber im jex-tream forum sind sie nicht so nett! =(( da bekomm ich oft nur so halbe antworten...... (und dann erst wieder nur eine) *heul* siehe java-script forum "script-erklärung"

ja ich werde einmal schauen was ich finde.... falls du irgendwo ein script findes wo du denkst das könnt ich brauchen schreibst mir eh gell? :-)
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#27
Jo Wink Achso, auch bei http://www.jex-treme.de gibt es viele Scripts ... einfach mal links in der Navigationsleiste schauen.
  Zitieren
#28
nene da hab ich natürlich schon geguckt! da gibt es garnix für ne datenbank! (umfragen, pw alles da *g*)
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#29
Najo, dann müsste dir aber der Link von Galileo-Computing helfen ... Wink

Tobi
  Zitieren
#30
Da gibts wieder arbeit für meinen Drucker! :] Hoffentlich funktioniert er wieder weil ich habe 70 Seiten für meinen Vater ausdrucken müssen.. und das hat er net so gut vertragen! *gg*
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste