extern lagern??
#1
hallo tobi :-)
ich bin sicher du kannst mir da helfen.
also du kannst dich ja an die navigation errinnern die ich gemacht habe. die muss ich ja jetzt auf jeder seite "anbringen". nur wäre das ein bisschen sehr viel arbeit (vorallem am anfang wenn man noch dauernd was änder muss.....)
also wollt ich fragen wie man das machen kann um den ganzen javascript kram extern auszulagern und dann nur ne kurze zeile tipen muss um auf das zu beziehen!?!????

mit der tabelle geht das ja nicht oder?

Vielen Dank!
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#2
du erstellst einfach ne .js datei wo die ganzen javascript sachen drinnen sind und bindestsie dann mit
<script src="hierMeinExternesScript.js"></script>
in die html datei einbinden
<div style="width:50%; filter:Glow(color=#003366
, strength=4)";>You call me anti-social, well you're fucking right!
'Cause I hate this mother fucking world and every mother fucker in sight!
</div>
  Zitieren
#3
Zitat:Original von totallymad
du erstellst einfach ne .js datei wo die ganzen javascript sachen drinnen sind und bindestsie dann mit
<script src="hierMeinExternesScript.js"></script>
in die html datei einbinden

Genau so ist es. Besser wäre noch das language und/oder type-Attribut zu definieren:

<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="diedatei.js"></script>

Grüße
Tobi Smile
  Zitieren
#4
hm is net so wichtig as einzige wichtige is das die datei die endung .js hat
sonst dürft des normal net laufen
<div style="width:50%; filter:Glow(color=#003366
, strength=4)";>You call me anti-social, well you're fucking right!
'Cause I hate this mother fucking world and every mother fucker in sight!
</div>
  Zitieren
#5
wie muss ich denn den text in der .js datei schreiben?

also
#ID-NAme stimmt das?)
und dann den ganzen text von <script language="" ....
bis </script> da reinschreiben oder wie soll ich das da machen?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#6
Du schreibst einfach das Script da rein ... ohne <script> ... </script> ... weil das wären ja dann wieder HTML-Tags, die haben aber nix in ner JS-Datei zu suchen ... also fang einfach mit

function blabla()

oder so ähnlich in der *.js-Datei an Wink

Tobi
  Zitieren
#7
ok danke!
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#8
Die Tabelle mit der die Links in die Seite eingebaut wird kann man aber nicht auch extern lagern oder? man könnte es mit einem Iframe machen aber dann funktioniert ja die text-decoration von der css. datei ja nicht!?!?!? gibts noch ne andere möglich keit?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#9
musst du halt die css datei auf der andern site au einbauen die in den iframe kommt Wink
<div style="width:50%; filter:Glow(color=#003366
, strength=4)";>You call me anti-social, well you're fucking right!
'Cause I hate this mother fucking world and every mother fucker in sight!
</div>
  Zitieren
#10
Die Tabelle kannst du schon extern lagern. Einfach dass eine Function in der externen Datei die Tabelle mit document.write() schreibt.

Wenn du PHP-Unterstützung hast, lässt sich die ganze Sache natürlich noch besser als mit Frames lösen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste