Thema eines Forums
#4
Hallo Pattex und dem Threadstarter Morle13,

Ja leider, es gibt zu viele Foren im World Wide Web. Jeder 2 heut zu Tage besitzt ein Forum, sei es nur über sogenannte Forenhoster.

Wir haben uns daher entschlossen unsere Community Neutral zu halten, wenn User kommen und gerne bei uns Platzfinden möchten, ist das immer keines weges ein Problem. Wir haben uns daher speziell dazu entschieden das Forum so aufzubauen wie es die User wünschen.

Es ist daher schwer auch sich speziell um ein Thema Konzentrieren zu können, als Forenbetreiber sollte man in der Lage sein alle Alltäglichen Themen den Nutzer bereit zu stellen. Den ich erkläre es mal so:

Ein User kommt auf dein Einheitliches Forum eines Themas, Registriert sich, Stellt Themen ein einige Monate, und dann merkt der User, es fehlen ihm für andere Bereiche wieder die Diskussionsbereiche und verschwindet wieder weil er ein anderes Forum gefunden hat die Speziell dein Thema behandeln und andere wider rum auch.

Es ist daher schwer einen User auf einen Forum rumgeistern zu sehen.

Als Tipp meinerseits und Jahre Langer Community Erfahrung. Baue das Forum nach deinen und deren User die du Später hast auf. Zeige deinen Usern klar, dass du für User Wünsche Offen bist und alles daran versuchst es um zu setzen, nur so kannst du gegen diese Forenwelt auch mitwirken. Aber solltest du dich entscheiden dein Forum nur so zu betreiben wie du es willst, hast du bereits jetzt am Anfang schon verloren.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :-)

Liebe Grüsse
cHAp
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Thema eines Forums - von Morle13 - 02.02.2008, 22:25
[Kein Betreff] - von Futjikato - 02.02.2008, 23:28
[Kein Betreff] - von pattex - 03.02.2008, 14:05
[Kein Betreff] - von cHAp - 04.02.2008, 04:27
[Kein Betreff] - von Morle13 - 05.02.2008, 18:00
[Kein Betreff] - von Futjikato - 05.02.2008, 18:34
[Kein Betreff] - von Morle13 - 06.02.2008, 09:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste