net-board.net Archiv
Thema eines Forums - Druckversion

+- net-board.net Archiv (https://net-board.net)
+-- Forum: Deine eigene Homepage (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Communitysysteme (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Thema eines Forums (/showthread.php?tid=5757)



Thema eines Forums - Morle13 - 02.02.2008

HuHu sorry schonmal wenn ich jetzt in der falschen Kategorie bin :redface:


Mein Problem:

Ich würde gerne eine Community aufbauen...
Zur verfügen habe ich eine WBB2 Liezenz.

Jetzt die Frage "Welches Thema?"

Ich habe viele verschiedene Beschäftigungen z.b. Knuddels, Kirmes, Foren, Habbo Hotel, World of Warcraft, ganz viele Games und und und...


Aber was soll ich bloß für ein Thema nehmen?


Für fast alles meiner Interessen gibt es schon tausende von Foren...

Cry Cry Cry

Was soll ich bloß machen?


- Futjikato - 02.02.2008

Am besten für ein Forum ist es das man auch die richtigen user findet ... wenn du also schon viele kontakte in einem deiner hobbys hast, so wäre das wohl das richtige

spreche dich speziell mit diesen leuten ab .. was fehlt ihnen ?


- pattex - 03.02.2008

Du hast das Problem schon erkannt: Es gibt einfach zu viele Foren und zu fast jedem Thema.
Es ist daher nahezu unmöglich ein richtig erfolgreiches Board zu eröffnen.
Eher würde ich dir empfehlen, dich einem bereits laufenden Forum anzuschließen, dich gut einzubringen und eventuell auch Moderator (oder höheres) zu werden.

Gerade so Themen wie Knuddels und World of Warcraft gibt es echt tausende.

Und wenn du wirklich ein eigenes Board machen willst dann sprich dich mit ein paar Freunden ab. Eventuell ein Forum für eure Region? Freizeitangebote oder sowas.

PS. Im HabboHotel war ich auch mal ;-)


- cHAp - 04.02.2008

Hallo Pattex und dem Threadstarter Morle13,

Ja leider, es gibt zu viele Foren im World Wide Web. Jeder 2 heut zu Tage besitzt ein Forum, sei es nur über sogenannte Forenhoster.

Wir haben uns daher entschlossen unsere Community Neutral zu halten, wenn User kommen und gerne bei uns Platzfinden möchten, ist das immer keines weges ein Problem. Wir haben uns daher speziell dazu entschieden das Forum so aufzubauen wie es die User wünschen.

Es ist daher schwer auch sich speziell um ein Thema Konzentrieren zu können, als Forenbetreiber sollte man in der Lage sein alle Alltäglichen Themen den Nutzer bereit zu stellen. Den ich erkläre es mal so:

Ein User kommt auf dein Einheitliches Forum eines Themas, Registriert sich, Stellt Themen ein einige Monate, und dann merkt der User, es fehlen ihm für andere Bereiche wieder die Diskussionsbereiche und verschwindet wieder weil er ein anderes Forum gefunden hat die Speziell dein Thema behandeln und andere wider rum auch.

Es ist daher schwer einen User auf einen Forum rumgeistern zu sehen.

Als Tipp meinerseits und Jahre Langer Community Erfahrung. Baue das Forum nach deinen und deren User die du Später hast auf. Zeige deinen Usern klar, dass du für User Wünsche Offen bist und alles daran versuchst es um zu setzen, nur so kannst du gegen diese Forenwelt auch mitwirken. Aber solltest du dich entscheiden dein Forum nur so zu betreiben wie du es willst, hast du bereits jetzt am Anfang schon verloren.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :-)

Liebe Grüsse
cHAp


- Morle13 - 05.02.2008

Danke für eure Antworten Confusedmile:

Was ich jetzt mit nem Forum mach, muss ich mal schauen :-)

Aber in der nächsten Zeit kümmere ich mich um mein World of Warcraft Server Wink


- Futjikato - 05.02.2008

Dazu zitiere ich die Nutzungsbestimmungen von Blizzard :

Zitat:http://wow-europe.com/de/termsofuse.html hat folgendes geschrieben:
Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren! Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören, jedoch nicht darauf beschränkt, die Emulation von Protokollen, Tunneling, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren



- Morle13 - 06.02.2008

Zitat:Original von Futjikato
Dazu zitiere ich die Nutzungsbestimmungen von Blizzard :

Zitat:http://wow-europe.com/de/termsofuse.html hat folgendes geschrieben:
Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren! Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören, jedoch nicht darauf beschränkt, die Emulation von Protokollen, Tunneling, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren


Jo ich weiß Wink