Tabellen?
#1
Ich habe hier ja mein Portal aber die umrandung ist sehr dick bei den Tabellen: (angepasst an 800x600)
http://tbb-power.de.tt

ich würde der gerne so haben wie hier denn da sind sie ganz dünn:
http://mytbb.de

ok bitte nicht über das boardsystem motzen
  Zitieren
#2
Hm, gibt es da nix in den Admin-einstellungen für die Styles zu machen?

Ansonsten hab ich mal beide Portale vergleichen.

Auszug aus deinem Portal:

Code:
<body bgcolor="#6C7D8C" text="000000" link="000000" vlink="000000" alink="000000">
<div id="Layer1" style="position:absolute; left:9px; top:184px; width:169px; height:240px; z-index:1">
  <table width="76%" border="1" height="163" bgcolor="#50667D" bordercolor="#000000" cellspacing="0">
    <tr>
      <td>
        <table width="106%" border="0" bgcolor="#A6B1BA">
          <tr>
            <td><font size="2"><b><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="index.php"><font face="Georgia, Times New Roman, Times, serif">Home</font></a></font></b></font></td>
          </tr>
        </table>
        <font size="2"><b><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="index.php?faction=login&PHPSESSID=">Login</a><br>
        <a href="index.php?faction=register&PHPSESSID=">Register</a><br>
        </font> </b> </font>
        <table width="103%" border="0" bgcolor="#A6B1BA">
          <tr>
            <td><font size="2"><b><font face="Georgia, Times New Roman, Times, serif">F&uuml;r
              User</font></b></font></td>
          </tr>
        </table>
        <font size="2"><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="index.php?faction=pm&mode=overview&PHPSESSID="><b>Pm's</b></a><b><br>
        <a href="index.php?faction=profile&mode=edit&profile_id=1&PHPSESSID=">Profil</a></b></font><b><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><br>
        </font> </b> </font>
        <table width="103%" border="0" bgcolor="#A6B1BA">
          <tr>
            <td><font size="2"><b><font face="Georgia, Times New Roman, Times, serif">Sonstiges</font></b></font></td>
          </tr>
        </table>
        <font size="2"><b><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="index.php?faction=search&PHPSESSID=">Suche
        </a><br>
        <a href="index.php?faction=wio&PHPSESSID=">Wer ist online?</a></font></b></font></td>
    </tr>
  </table>
  <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1">angepasst an 800x600<br>
  </font><br>
</div>

Der border in der table steht immer auf 1. Genau wie bei dem anderen Portal. Nur es gibt einen Unterschied, in dem anderen Portal gibt es noch ein style-Attribut

Code:
<table .... style="border-collapse: collapse;" ...>

Jetzt musst du halt versuchen das irgendwo im Adminpanel in ein CSS-Textfeld reinzumachen ( table { border-collapse: collapsse; } ) oderr es überall, in jeder Datei einzeln zu ändern.

So, ich weiß nicht, was dieses border-collapse macht ... deshalb gibt es noch eine zweite, fast noch wahrscheinlichere, Möglichkeit. Nämlich die *.css-Datei. Schau die doch mal die, von dem mytbb an und vergleich sie mir deiner. Du wirst bestimmt was finden, und dann vielleicht auch an deiner *.css-Datei ändern können.
  Zitieren
#3
naja ich habe die css datei von mytbb """"geklaut"""" Big Grin

ausgeborgt

naja Rolleyes
  Zitieren
#4
Hm, musst sie ja nicht gleich klauen, der CSS-Tabellen-Code darauf hätte bestimmt schon gereicht Wink Rolleyes
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste