Drastische Mittel gegen Fake-Registrierungen
#1
Hallo zusammen,

leider hat die Zahl der Fake-Registrierungen seit Ende letzten Jahres drastisch zugenommen.

Täglich registrieren sich hier bis zu 20 "Personen", die dabei immer nach dem selben Schema vorgehen:

1.) Registrierung
2.) Im Benutzerprofil das Feld "Über Mich" und die URL zur Homepage füllen mit irgendwelcher Werbung
3.) Sich nicht aktivieren und den Account ungenutzt lassen

Als sofortige Maßnahme habe ich diese beiden Felder jetzt im Profil deaktiviert!
Ihr könnt eure Webseite gerne im entsprechenden Bereich des Forums hier publik machen. :huhu:

Schönen Abend,
pattex
  Zitieren
#2
Hey,

Ach, habe mich eben gewundert warum meine Homepage nicht mehr im Profile steht. Aber auch ich hatte das zuletzt in meinen Forum zu beklagen... Hatte mein Captcha dann erweitert um paar Zeichen und ruhe war. :-)
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#3
Wäre vermutlich eine Möglichkeit. Naja... Webseite natürlich weiter gerne in der Signatur.

Da die Bots keine Beiträge schreiben landet auch kein "Müll" hier drin.
  Zitieren
#4
Mit Captcha hab ich das Problem gelöst. Hab das aus 4 Zeichen dann auf 8 gehabt und ruhe gehabt.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#5
Bin ja nun seit Tagen hier regelmässig, minütlich Online und nur am Spam-Löschen. Pattex, unter nimm mal was gegen den scheis. Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#6
Ach du dickes Ei. Nix als Spam. Da besteht dringend Handlungsbedarf. Derartiges Spamaufkommen haben derzeit einige WBB zu verzeichnen. Gut das ich kein Moderator bin. Wink
  Zitieren
#7
Verrückt.... Die Registrierung ist erstmal zu und neue Beiträge müssen nun freigeschaltet werden...
  Zitieren
#8
Ok Super, dann weiß ich bescheid, war jetzt fast drei Tage nicht da. Hatte ne menge zu tun. Sonst hatte ich hier immer alles fleißig gelöscht. Big Grin
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste