Zeilenumbrüche in der Vorschau
#1
Hallo zusammen,

mit Hilfe dieses Themas ([wBB 2.3.*] Html in allen Posts aktivieren) haben wir es nun endlich geschafft, dass bei aktiviertem HTML Zeilenumbrüche automatisch gesetzt werden (wie beim BB Code). Die Frage wäre jetzt, wie ich das auch für die Vorschau umsetze, denn diese zeigt die Zeilenumbrüche leider nicht an. Wir haben schon herum probiert, sind aber auf keinen rechten Zweig gekommen. Wäre super, wenn uns jemand von euch aushelfen könnte. Am Besten mit entsprechenden Codeschnipseln etc. wie schon in dem Thema, was ich hier verlinkt habe. Wären super dankbar.

Viele Grüße, N.
  Zitieren
#2
Hallo ebenfalls!

Da hast du aber ein wirklich wirklich altes Thema ausgegraben.
Ich werde es mir aber gerne morgen anschauen.

Nur zwei Fragen noch:
1. Mit Vorschau ist die Vorschau beim Erstellen eines Beitrags gemeint?

2. Benutzt habt ihr den Codeschnipsel von mir?
pattex,'index.php?page=Thread&postID=56836#post56836' schrieb:alternativ, würde ich aber nicht empfehlen, kann man zeilenumbrüche auch nachträglich einbauen.

dazu in der thread.php folgendes suchen:

Quellcode
else $posts['message'] = $this->parse->doparse($posts['message'], $posts['allowsmilies'], $posts['allowhtml'], $posts['allowbbcode'], $posts['allowimages']);


und danach einfügen:

Quellcode
if($posts['allowhtml']==1){
$posts['cache']=nl2br($posts['cache']);
$posts['message']=nl2br($posts['message']);
}


Aber HTML ist sowieso ein sicherheitsrisiko
Gruß,
Julian
  Zitieren
#3
Da hats mich gepackt....

Also... folgende Änderungen sind zutun (aktiviert Zeilenumbrüche in der Vorschau wenn die Option "HTML in diesem Beitrag deaktivieren." nicht gesetzt ist).

Datei: addreply.php

Suche nach:
[code=php]$preview_message = $parse->doparse((($parseurl == 1 && $allowbbcode == 1) ? (parseURL($message)) : ($message)), $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowimages);[/code]

Füge dahinter ein:
[code=php] if($disablehtml == 0){ $preview_message=nl2br($preview_message);}[/code]


Datei: newthread.php

Suche nach:
[code=php]$preview_message = $parse->doparse((($_POST['parseurl'] == 1 && $allowbbcode) ? (parseURL($message)) : ($message)), $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowimages); [/code]


Füge dahinter ein:
[code=php] if($disablehtml == 0){ $preview_message=nl2br($preview_message); }[/code]


Hoffe das hilft dir/euch weiter!

Gruß,
Julian
  Zitieren
#4
Ja genau, ich meinte die Vorschau beim Erstellen des Beitrags. Smile

Oi super vielen vielen Dank. Big Grin Wir werden's ausprobieren und dann meld ich mich.

Viele Grüße
  Zitieren
#5
Es funktioniert beeestens. Vielen lieben Dank nochmal. Big Grin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste