Links Formationen
#1
Hallösche,

Ich weiß es nicht so recht wie ich das ganze als Betreff nehmen sollte.

Jedenfalls such ich eine Möglichkeit wo ich Links als 1 Pixel einblenden kann aber nicht als Grafik sondern direkt das sich eine Webseite in den 1 Pixel Öffnet.

Wir versuchen zur Zeit ein kleines Test-Pilot Programm wo dies nämlich sehr wichtig ist, ob dies irgendwie machbar ist. Hat da jemand nen Lösungsvorschlag?

Was ich mir überlegt habe ist, das in einen Frame Öffnen zu lassen, nur ist bei einen 1 Pixel nicht das Problem mit den Scrollen Horizontal und Vertikel bzw. kann das nicht ein Seiten Besucher etc. beeinflussen ob er Scrollbalken sehen will?

Grüssle cHAp
Liebe Grüße,
cHAp :drink:

Meine Webseite: https://www.xprog.de/ - https://www.chatmaske.de/ - https://www.mailda.de/
  Zitieren
#2
Hallöchen,

nur zum Verständnis: Soll man diese Links dann also drücken können als Besucher oder was macht man damit genau? Ist die URL immer zufällig bzw. was spricht gegen eine 1px Grafik?

Du könntest das ganze schon in einem 1px iframe öffnen. Auf der Seite, die dort drin angezeigt wird bestimmt du den body dann so: "<body style="overflow:hidden">". Dann wird der Scrollbalken zumindest im Firefox auf alle Fälle ausgeblendet. Nur der IE hat damit wohl Probleme. Aber wenn der iframe sowieso nur 1px groß ist dürfte das kein Problem sein.

Viele Grüße
  Zitieren
#3
Hallösche,

Dies wird für Statistiken werte benötigt. Wenn ich letztlich den Frame so mache;

Code:
<iframe src="http://www.domain.tld" name="TEXT" scrolling="no" frameborder="no" height = "1px" width = "1px"></iframe>

Wenn das so ist, würde letztlich im FireFox und Internet Explorer kein Scroller oder so angezeigt werden oder?

Sorry für die Doofen fragen aber mit Frameset / IFrameset hab ich seit jahren nichts mehr angestellt. Da ich alles per PHP Include Programmiere. :-D
Liebe Grüße,
cHAp :drink:

Meine Webseite: https://www.xprog.de/ - https://www.chatmaske.de/ - https://www.mailda.de/
  Zitieren
#4
Das müsste so funktionieren. Aber was spricht denn gegen ein Bild? Du kannst mit php ein .png Bild erstellen (1px) welches du normal in deine Seite einbindest. Dort kannst du dann ganz normal einen php Code ausführen.

http://www.webmaster-eye.de/Transparente...tikel.html

D.h. du bindest dann deine statistik.php als Bild auf der Seite ein und angezeigt wird ein 1px großes png Bild??
  Zitieren
#5
Weil mit einer Grafik das Visit nicht gezählt werden kann durch Externe Links, Intern würde das gehen aber nicht Extern. :-)
Liebe Grüße,
cHAp :drink:

Meine Webseite: https://www.xprog.de/ - https://www.chatmaske.de/ - https://www.mailda.de/
  Zitieren
#6
Sammelt ihr einfach nur Seitenaufrufe oder Aufrufe von Links?
Denn einen 1px Link klickt doch eigtl. niemand außer Suchmaschinen. Und bei denen sind Frames oftmals ausgeschaltet. (zumindest soweit ich das noch in Erinnerung habe)
  Zitieren
#7
Die Aufrufe der Seite wird damit gesammelt... Da wir so auswertungen von bestimmten Kunden durchführen können aber alles halt noch Test-beta Phase.
Liebe Grüße,
cHAp :drink:

Meine Webseite: https://www.xprog.de/ - https://www.chatmaske.de/ - https://www.mailda.de/
  Zitieren
#8
Du kannst in einem Image Tag als Source jede Art von Seite angeben - muss kein Image sein - für die Seite die aufgerufen wird ist der HTTP Request der selbe.
Das Bild wird dann halt als broken angezeigt - aber du kannst ja mit CSS über display: none nicht anzeigen lassen.
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#9
Werde ich beim nächsten abarbeiten der ToDo mal berücksichtigen. Mal sehn was passiert. :-D Danke dir Big Grin
Liebe Grüße,
cHAp :drink:

Meine Webseite: https://www.xprog.de/ - https://www.chatmaske.de/ - https://www.mailda.de/
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste