Erster Apple Store in Deutschland
#21
Zitat:Original von SunSonic
Immer, wenn ich meine Filme vom Entwickeln abhole, informiert mich der Kassenbeleg, dass mich mein Hobby Fotografie wirtschaftlich ruiniert. :grübel:
Woher holst du nur immer diese Beispiele? :hmm: Ich glaube das Zitat nutze ich demnächst für Werbung wenn ich die Rechte daran bekomme. ^^
  Zitieren
#22
Zitat:Original von pattex
Zitat:Dann solltest du endlich mal deine HOLGA einsetzen.
Ich bin mir nicht sicher, was der Film dazu sagt nach 1 1/2 - 2 Jahren erst entwickelt zu werden. Merkwürdige Ergebnisse bringt die HOLGA eh schon, das dürfte dem ganzen aber noch die Krone aufsetzen. :hmm:
[...]

1 1/2 Jahre? Dat is doch nix!

Siehe hier:

Analogfotografie: NIKON FE - Abgelaufener Farbnegativfilm Tura Color

und hier:

Turacolor - Colornegativfilm... 20 Jahre überlagert. Das Experiment!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von pattex
Zitat:Original von SunSonic
Immer, wenn ich meine Filme vom Entwickeln abhole, informiert mich der Kassenbeleg, dass mich mein Hobby Fotografie wirtschaftlich ruiniert. :grübel:
Woher holst du nur immer diese Beispiele? :hmm: Ich glaube das Zitat nutze ich demnächst für Werbung wenn ich die Rechte daran bekomme. ^^

Darfst den Spruch getrost gebrauchen! Aber ich versichere dir: niemand sonst wird ihn verstehen! Nur wir Forenvolk. :lachen:
  Zitieren
#24
Zitat:1 1/2 Jahre? Dat is doch nix!

Siehe hier:

Analogfotografie: NIKON FE - Abgelaufener Farbnegativfilm Tura Color

und hier:

Turacolor - Colornegativfilm... 20 Jahre überlagert. Das Experiment!
Zum Glück können Filme nicht schimmeln (!?!). So ein Experiment könnte man aber auch mit einer Digitalkamera machen. Flash-Speicher werden eh immer billiger, wieso also nicht mal einige davon "liegen lassen"? Fraglich nur, ob die in 20 Jahren auch so problemlos zu lesen sind. :drink:
  Zitieren
#25
Zitat:Original von pattex
Zitat:1 1/2 Jahre? Dat is doch nix!

Siehe hier:

Analogfotografie: NIKON FE - Abgelaufener Farbnegativfilm Tura Color

und hier:

Turacolor - Colornegativfilm... 20 Jahre überlagert. Das Experiment!
Zum Glück können Filme nicht schimmeln (!?!). So ein Experiment könnte man aber auch mit einer Digitalkamera machen. Flash-Speicher werden eh immer billiger, wieso also nicht mal einige davon "liegen lassen"? Fraglich nur, ob die in 20 Jahren auch so problemlos zu lesen sind. :drink:

Pattex, und sie können auch nicht reden!
Ich fotografiere schon fast mein ganzes Leben lang analog und noch nie hat hat ein Film zu mir gesprochen!

Wenn doch, hier mein Tipp:

Rauchkraut wechseln und Therapeut aufgeben! ( meinetswegen auch umgekehrt! :kiffer: )

Spaß beiseite: die Linsen in den Objektiven können von Pilzen befallen werden. Eine ziemlich eklige und miese Angelegenheit! :hhhh:

Zu deinem Tipp mit der Digitalkamera: ja, das könnte funktionieren, da die Bits und Bytes nach einigen Jahren bekannterweise einem Schrumpelungsprozess unterliegen... Confusedaufen:
  Zitieren
#26
Zitat:Original von pattex
Sorry, ich habe so ziemlich jede Sendung angesehen, habe aber keinen Bericht über die Store Eröffnung gesehen. Dann waren die Kameras wohl doch eher Lokalnachrichten.

Kann euch aber dennoch ein Bild zeigen, wo ich sogar drauf bin:
http://homepage.mac.com/wkaemena/FS/Muenchen/AppleMUC2/
Ich schaue sogar in die Kamera. =)

und noch ein Panorama von der Schlange vor dem Store:
http://homepage.mac.com/wkaemena/FS/Muenchen/AppleMUC1/

Gleich kommen noch ein paar Bilder, die ich gemacht habe.

Ich bin auch drauf !! einfach senkrecht nach unten schauen, trage einen Apple in den Armen.... :tongue: :tongue:
  Zitieren
#27
Zitat:Ich bin auch drauf !! einfach senkrecht nach unten schauen, trage einen Apple in den Armen.... :tongue: :tongue:

Hallo und herzlich willkommen im Netboard!

Sehe ich das richtig und haben wir es hier mit dem Fotografen dieser super Panorama-Aufnahmen zu tun? :daumen:


Gruß
pattex
  Zitieren
#28
Zitat:Original von pattex
Zitat:Ich bin auch drauf !! einfach senkrecht nach unten schauen, trage einen Apple in den Armen.... :tongue: :tongue:

Hallo und herzlich willkommen im Netboard!

Sehe ich das richtig und haben wir es hier mit dem Fotografen dieser super Panorama-Aufnahmen zu tun? :daumen:


Gruß
pattex

joooo Pattex extra fuer dich.....
:daumen:

Das Apple Panorama wurde von Samstag bis Montag 30000x angeschaut. Fuer mich ein Record ! :hhhh:
  Zitieren
#29
Danke :daumen:

Auf alle Fälle ein verdienter Erfolg! Hast du noch mehr Bilder gemacht oder blieb es bei diesen Panoramen?

Ich könnte mir vorstellen, dass SunSonic richtig erfreut ist mehr über die Technik zu erfahren. Mal sehen ob er noch schreibt die Tage.
  Zitieren
#30
Zitat:Original von panowilly
[...]
Ich bin auch drauf !! einfach senkrecht nach unten schauen, trage einen Apple in den Armen.... :tongue: :tongue:

Na, das ist doch mal eine echte Überraschung hier im Forum! Confusedmile:

Also wenn sich auch nur 50% der auf den Panoramen abgebildeten Leute hier per Zufall oder Google einfinden, muss ich mir um den Fortbestand des Forums und insbesondere dieses threads ja keine Sorgen machen! Big Grin

Hallo Panowilly und herzlich willkommen im Netboard-Forum! :huhu:

Wie hast du uns denn gefunden?

Die Panoramen sind großartig gelungen! Ich grüble noch, wie das bei sich bewegenden Motiven gemacht wird. Per stitching von mehreren Einzelbildern ist das doch eigentlich unmöglich? Setzt du da eine spezielle Optik ein bzw. dreht sich die Kamera motorisch um die eigene Achse oder wie funzt das?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste