Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Erster Apple Store in Deutschland
#11
Zitat:Original von pattex
Ja genau der ist das. Schon interessant wie das Panorama aufgenommen wurde und wie dann plötzlich die Fernbedienung der Kamera nicht mehr funktioniert hat :drink: Aber dennoch eine super Arbeit des Fotografen! Smile

Klasse Eindrücke! :dumdidumm:

Panoramaufnahmen mit sich bewegenden Motiven sind schon beeindruckend und eine fotografische Herausforderung. Ich unterstelle aber mal, dass hier eine Spezialkamera zum Einsatz kam?
  Zitieren
#12
Also so speziell kam sie mir nicht vor. Ok, klar hatte wohl ein Fischaugenobjektiv (sehr stark nach außen gewölbt) und eine Fernbedienung. Dazu noch ein langer Stab, damit man 360° fotografieren kann. Dafür, dass er dieses Bild in Einzelaufnahmen geschossen hat wirklich klasse.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von pattex
Also so speziell kam sie mir nicht vor. Ok, klar hatte wohl ein Fischaugenobjektiv (sehr stark nach außen gewölbt) und eine Fernbedienung. Dazu noch ein langer Stab, damit man 360° fotografieren kann. Dafür, dass er dieses Bild in Einzelaufnahmen geschossen hat wirklich klasse.

Also das ist schon keine "normale" Kameraausrüstung mehr. Trotzdem erfordert sie vom Fotografen ein gediegenes Know How.

Bild 7: du solltest viel öfter fotografieren! Du hast ein "fotografisches Auge" und weißt es womöglich nicht. Dieses Bild ist technisch noch nicht ganz perfekt, was die Schärfe angeht, aber die Perspektive hast du auf den Punkt getroffen. Und du hast einen Blick für das, was ein Motiv ausmacht!

EDIT:
Nee... nochmals genauer hingeschaut... die Schärfe stimmt auch!

EDIT 2:

Bild 8 ist auch klasse! Tolle Atmosphäre!
  Zitieren
#14
Danke danke, wurde mir ja schon öfter mal gesagt. Habe nur leider keine Zeit zum fotografieren (außer ich bin gerade unterwegs bei solchen Veranstaltungen). Und Fotografie lässt sich so schlecht verbinden mit Informatik und Wirtschaft. Werde es aber natürlich probieren. Hier ist gerade der Winter ausgebrochen, vielleicht kann ich da mal wieder was machen.

Die Schärfe wurde allerdings nachbearbeitet.

Auf dieser Seite gibt es noch weitere Panoramabilder von dem Fotografen (siehe Link oben). Dürfte sicherlich für den ein oder anderen interessant sein:
http://homepage.mac.com/wkaemena/Menu50.html
  Zitieren
#15
Ich hoffe, du hast nichts dagegen, aber Bild 6 reizte mich zu einer Schwarzweißversion... =)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Merkwürdig, gerade bei dem Bild habe ich auch an eine schwarz/weiß Version gedacht.
Schön umgesetzt. Der Apfel ist aber auch klasse. Freue mich schon mal Abends an dem Laden vorbei zu gehen.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von pattex
Danke danke, wurde mir ja schon öfter mal gesagt. Habe nur leider keine Zeit zum fotografieren (außer ich bin gerade unterwegs bei solchen Veranstaltungen). [...]

Dann solltest du endlich mal deine HOLGA einsetzen. :baeh:
Mit der kannst du aus der Hüfte schießen.
(eigentlich auch mit jeder anderen Kamera, aber mit der Holga werden die Ergebnisse irgendwie ganz anders)

Zitat:Original von pattex
[...] Und Fotografie lässt sich so schlecht verbinden mit Informatik und Wirtschaft. Werde es aber natürlich probieren. Hier ist gerade der Winter ausgebrochen, vielleicht kann ich da mal wieder was machen.
[...]

Hoffentlich bricht hier auch mal der Winter aus! Ich beneide dich!

Zitat:Original von pattex
[...]
Die Schärfe wurde allerdings nachbearbeitet.
[...]

Muss man fast immer machen. Vor allem, wenn man die Bilder für`s web verkleinert.
Aber die Regel beachten:

Scharf, schärfer... kaputt!

Ist wie bei den Mechanikern und den Muttern: nach zu kommt auf! :grins_a:

Zitat:Original von pattex
[...]
Auf dieser Seite gibt es noch weitere Panoramabilder von dem Fotografen (siehe Link oben). Dürfte sicherlich für den ein oder anderen interessant sein:
http://homepage.mac.com/wkaemena/Menu50.html

Schaue ich mir an. Das hier entwickelt sich zu einem interessanten thread.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von pattex
Merkwürdig, gerade bei dem Bild habe ich auch an eine schwarz/weiß Version gedacht.
Schön umgesetzt. Der Apfel ist aber auch klasse. Freue mich schon mal Abends an dem Laden vorbei zu gehen.

Na ja, es bietet sich an, da keine für die Bildaussage wichtigen Farbinformationen vorhanden sind. Das Bild wird eher von den (grafischen) Formen bestimmt.
Also ein Kandidat für die Schwarzweißfotografie.
  Zitieren
#19
Zitat:Dann solltest du endlich mal deine HOLGA einsetzen.
Ich bin mir nicht sicher, was der Film dazu sagt nach 1 1/2 - 2 Jahren erst entwickelt zu werden. Merkwürdige Ergebnisse bringt die HOLGA eh schon, das dürfte dem ganzen aber noch die Krone aufsetzen. :hmm:

Zitat:Hoffentlich bricht hier auch mal der Winter aus! Ich beneide dich!
Du kannst gerne den ganzen Schnee haben. Es ist kalt, es ist nass (der Schnee schmilzt an manchen Stellen wieder) und eigentlich nur ungemütlich wenn man arbeiten muss. Zudem ist Autofahren wirklich eine Qual. In meinem Urlaub kann es aber natürlich gerne schneien :dafür:

Zitat:Scharf, schärfer... kaputt!
Möchte ich einfach nochmal unterstreichen. Alles kann man nicht retten. Wenn das ursprüngliche Bild total unscharf ist kann man nur schwer ein scharfes bearbeitetes Bild erwarten.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von pattex
[...]
Und Fotografie lässt sich so schlecht verbinden mit Informatik und Wirtschaft. [...]

Sehe ich völlig anders.
Immer, wenn ich meine Filme vom Entwickeln abhole, informiert mich der Kassenbeleg, dass mich mein Hobby Fotografie wirtschaftlich ruiniert. :grübel:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste