DynDNS
#1
Servus

Also ich wollte mal mein Notebook als kleinen Server benutzen. Also nur so für kleine Sachen wie ab und an mal fürn paar Freunde n TS Server hosten und n paar files für unser Schulprojekt bereitstellen und sun Kram.

Nunja da ich keine statische IP hab ( wenn ich richtig informiert bin benötigt man die ja vom Provider ) muss ich das ganze ja irgendwie sonst lösen ( außer allen immer die neue IP zuzuschicken )
Momentan löse ich das ganze über dyndns.org via DyNDNS. Doch irgendwie sagt mir der Laden nicht so zu . Find das Produktangebot irgendwie nicht sehr transparent und hab keine Lust mit einem falschen Klick kostenpflichtige Sachen zu beanspruchen.

Daher meine Frage :
Gibts überhaupt andre Lösungsmöglichkeiten ?
Wenn nicht, kennt ihr einen juten - wenn möglich deutschsprachigen - kostenfreien DynDNS .... Host oder wie man das dann nennt? Wink

greetings
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#2
Servus,

eine Alternative (allerdings für 12€) wäre das hier: http://www.it2move.net/products/dipl/
Die aktuelle IP wird auf einer Internetseite eingetragen (vom Programm) und leitet dann mittels Weiterleitung auf deinen PC weiter.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nie Probleme mit dyndns hatte. Fand den Service recht gut und hat auch immer funktioniert. Weiß nun leider nicht in wie weit die Geschäftspraktikten dort Einzug gehalten haben.

Gruß
pattex
  Zitieren
#3
Also bis jetzt bin ich ja noch im "Zufriedenen Breich"
Aber falls ich den Laptop mal als 24/7 (Home-)Server benutzen musswerd ich evtl. auf dieses Programm zurückgriefen Smile

great thanks Wink
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#4
Hi

gibt sonst auch andere Anbieter für Dynamische DNS Dienste wie etwa http://www.no-ip.org. Vielleicht sagt da ja ein anderere mehr zu Wink

Mfg
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste