Coppermine und Google
#1
Hallo!

ich nutze die CPG14x Galerie und habe hunderte Bilder integriert.

ich habe im quelltext die metatags entsprechend dynamisch eingestellt, dass jedes bild seine eigenen keywords und descriptions generieren.
soweit so gut.

suche ich nun bei google nach einer konkreten bildbeschreibung wird diese auch über google gefunden und ein link zu meiner galerie angezeigt. soweit auch gut. sprich meine einzelnen bilddateien wurden erfasst.

doch komischerweise führt der googlelink nicht "deeplink"mässig direkt zum gesuchten bild, sondern ich werde auf die bilderübersicht meiner galerie geleitet. so muss der suchende erst nochmal in meiner galerie den link "suche" finden und erneut eine suchanfrage starten um das gesuchte bild anzeigen zu lassen. was ja total nervig ist und auch nicht ganz dem sinn einer suchanfrage über google entspricht.

kennt sich jemand mit coppermine und google aus und kann mir evtl einen tipp geben wie ich meine bilder direkt erfasst bekomme?

gruss
clemens
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste