Problem mit E-Mail Versand
#1
hallo leute!
ihr seit meine letze rettungBig Grin
da der Pattex ja nun nach münchen gezogen ist und hier vor ort nicht helfen kann bin ich völlig aufgeschmissen!
Ich brauche eure hilfe, und da ich nicht mal weiß in welche kategorie meine frage kommt, müsst ihr mr halt einfach mal hier helfenWink

alsoooo:
ich sitze hier an nem PC der in nem Netzwerk eingebunden ist.. und da ist Microsoft Outlook drauf. bevor er ins netzwerk kam hat alles gefunzt.. aber nun geht nix mehr.. ich kann keine emais mehr verschicken!Sad
und das is aber sehr wichtig da der pc an der Arbeit istWink
joa ich habe schon iwelche benutzer angelegt gelöscht passwörter kontrolliert usw.. nix hat geholfen, meine Emails bleiben unzustellbar..
mein papa meinte das hat vllt. was mitm netzwerk zu tun, und da ihr doch so super seit könnt ihr mir sicher helfen!Smile

nur eine sache noch: ich bin ein Mädchen was nicht sooo viel ahnung davon hat, also bei erklärungen bitte nicht so Fachsprachig reden*g*
DankeeSmile
bitte schnell antworten
liebe grüße
Sabrina
"Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus."


[Bild: sheep3_1.gif]
  Zitieren
#2
Wirft Outlook irgendwelche Fehlermeldungen?
Empfangen kannst E-Mails?
Wenn er etwas versendet müsste ja rechts unten was stehen was er grad tut, wennst das anklickst bekommst an genaueren Status.

Sind im Netzwerk ausgehende Verbindungen auf Port 25 (SMTP) erlaubt?
(Start -> Ausführen -> cmd -> telnet smtp.gmail.com 25)

Solltest dann eine Meldung kriegen wie
Connected to smtp.gmail.com
220 mx.google.com

Falls des net kommt is vermutlich der Port gsperrt
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
Geht Internet bei euch???

Wenn der in ein Netzwerk eingebunden worde heißt ja nicht das der auch Zugriff aufs Internet hat =)

Bei welchen Provider hast du deinen eMail Account?

Und Kicked sein Vorschlag ist schonmal gut umzusehen ob die Verbindung überhaupt geht Smile
  Zitieren
#4
allos nicht so schnellBig Grin
ja ich habe internet.. und ja da kommt ne fehlermeldung.. also naja da steht:
"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: hjss
Gesendet am: 04.09.2008 11:18

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'sabrina.stippich@web.de' am 04.09.2008 11:18
554 5.7.1 <sabrina.stippich@web.de>: Recipient address rejected: Access denied
"

und nu hab ich das ma eingegeben.. *wart* "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf port 23:Verbindung fehlgeschlagen" hilft euch das??
für mich is das kauderwelschBig Grin

aber danke schonma:-*
"Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus."


[Bild: sheep3_1.gif]
  Zitieren
#5
provider: webhoust o. arcor sagt mein papaBig Grin
"Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus."


[Bild: sheep3_1.gif]
  Zitieren
#6
Port 25, net Port 23 Wink

Die Fehlermeldung die kommt lässt eher auf a Problem bei da Authentifizierung schließen.
Was hastn bei deinem Account als Outgoing Mailserver (SMTP) eingetragen?

Bei den weiterne Einstellunge, bei Outgoing Mailserver hast da die Authentifizierung aktiviert?

Kann dir leider net die deutschen Menüpunkte nennen, hab alles auf Englisch ;(
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#7
magenta-digital.de
"Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus."


[Bild: sheep3_1.gif]
  Zitieren
#8
Hallo habs nochmal nachgebessert oben, pls nomal lesen

Wie isn die E-Mail Adresse mit der du die Mails senden willst?
Was hastn beim Incoming Mail Server eingstellt?
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#9
haben will ich: info@magenta-digital.de
incoming?? was meinst du damit? *sry ich bin in solchen dingen arg doof* Big Grin:*
"Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus."


[Bild: sheep3_1.gif]
  Zitieren
#10
"Authentifizierung" das hab ich noch nie gelesenBig Grin also da iwo. aber ich kann ja ma schaun..
"Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus."


[Bild: sheep3_1.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste