eMail zugriff mit PHP
#1
Hallo ich habe vor mit PHP via Cronjob eine eMail auszulesen, Frage ist wie stellt man das an und was benötigt man dafür auf diversen Seiten habe ich gelesen das es da mit Anhängen und HTML Mails Probleme gibt.

Da wir auf Arbeit einen eingeschränkten Internet Zugriff haben und ich mich nicht über dieses Verbot drüber hinwegsetzen will. Hatte ich die Idee von einer freien Seite die unseren Auftraggeber gehört eine eMail zu versenden an meine eigenen eMail Account diese sollte dan wiederum einmal am Tag überprüft werden ob eine eMail mit Anhang angekommen ist und dan eine Verteilerliste bedinen.

Bin für Suchwörter und Lösungsvorschläge dankbar.

Aktuell läuft das ganze nur über ein Upload Formular was mit einer Datenbank zusammenarbeitet. :augenroll:
  Zitieren
#2
http://www.roundcube.net/

Vielleicht hilft dir das hier weiter Wink

Ne mal im Ernst, ich versteh net sooo ganz was du vorhast. Außerdem wär intressant zu wissen was für Möglichkeiten du hast (root zugriff), oder kannst nur CronJobs einrichten?

Mfg
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
Das weißt du doch am aller besten Wink

Habe jetzt sehr viel ausprobiert und meinen GMX Account mehrfach gesperrt ^^ wegen refreshs, Ich bekomme es hin einen Attachment auszulesen und zuspeichern mehr wollte ich ja nicht Cronjobs kann ich auch ausführen geholfen hat mir ein Forenbeitrag

http://www.tutorials.de/forum/php/204611...-pop3.html

Ich wüsste nur mal gerne die POP Addy unseres SunSonic Servers.
  Zitieren
#4
Nachdem ich nun die richtige Adresse unseres Servers herrausbekommen habe und es funktioniert stehe ich nun vor einen neuen Problem.

HTML eMails werden auch als Attachment erkannt. und werden gespeichert dieses sollte aber nicht passieren ich habe das nun vorerst abgefragt mit einer schleife if iso if utf =) gibts da noch andere alternativen der code der im oberen link verwendet wird ist der selbe wie meiner Smile
  Zitieren
#5
Das hat doch nix mit den jetzigen Mailprobs zu tun ????
  Zitieren
#6
nein Smile mit dem horde mail dingens läuft alles morle Smile
  Zitieren
#7
war nur so ne idee.... der Mist muß ja auch so wieder laufen... hier stehts tel nimmer still...
  Zitieren
#8
Glaub ich dir Morle, Was mich mal interessieren würde ob die eMails verloren sind die jetzt gesendet werden oder ob die später ankommen weil ein Mailfehler kommt ja nicht zurück =)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste