Forum von phpbb.de und woltlab.de gehackt
#11
Zitat:Original von pattex
[...]
1x Sicherheitsloch im phpBB

Das Leck befand sich in einem Modul! Der Core des phpBB ist nicht betroffen.

Siehe hier.
  Zitieren
#12
Zitat:Das Leck befand sich in einem Modul! Der Core des phpBB ist nicht betroffen.

Danke für den Hinweis. Wollte damit auch keine Panik unter den phpBB Nutzern verbreiten. War eben aktueller Informationsstand
  Zitieren
#13
jat jemand noch infos dazu?

würde mich interessieren
wer dahinter steckt
  Zitieren
#14
Weitere Infos sind mir dazu auch nicht bekannt.
Der Autor, der die Nachricht in dem Hackerforum geschrieben hat war nur ein Übermittler. Der eigentliche "Hacker" blieb unbekannt.
Sicherheitslücke war im phpBB. Scheinbar wurden die selben Passwörter benutzt und so konnte der Hacker die Passwörter vom phpBB im wBB anwenden.


Achja, hallo MiMo. Willkommen im Netboard! :bier:
  Zitieren
#15
Zitat:Original von pattex
Achja, hallo MiMo. Willkommen im Netboard! :bier:

danke für die begrüßung :bitte:
war hier aber schonmal registriert unter Spare_Flare oder Spare :kiffer:

vergesse ständig mein passwort naja egal neuer account neues glück :liebemachen:
  Zitieren
#16
Ach, wenn es nur das Passwort war. Eine E-Mail hätte gereicht und du hättest ein neues bekommen Wink Wie auch immer ^^
  Zitieren
#17
Zitat:Original von pattex
Ach, wenn es nur das Passwort war. Eine E-Mail hätte gereicht und du hättest ein neues bekommen Wink Wie auch immer ^^

nee seitdem habe ich die emails ja ständig wie unterhosen gewechselt :grübel:
aber ist ja auch egal ich hab ja einmal nach dem passwort gefragt und musste mich verifizieren Smile


mit dem neuen account ist es viel kompromisloser :gähn:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste