Frage zu Transparenten PNG's in Internet Explorer
#1
Hallo Netboarder, ich habe derzeit ein kleineres Problem mit PNG's im Firefox etc. werden diese transparent wiedergegeben und im Internet Explorer bis 6 nicht durch einen Fehler im IE Selber es gibt zwar Scripts die dieses Problem aufheben aber die funktionieren nur wenn Java beim Anwender aktiviert ist, gibt es noch andere Möglichkeiten?

*.gif stellt meinen Verlauf nicht exakt dar daher PNG. wäre cool wenn es was vergleichbares gibt, glaube Wbb3 hat was aber habe im Source nix finden können Smile
  Zitieren
#2
Wenn Java aktiviert ist? Ich dachte JavaScript.

Also als das wbb3 noch in der Betaphase war haben sie dafür nen Script benutzt (steht mit viel Glück noch irgendwo bei woltlab, müsste ich bei Bedarf suchen).

Jetzt benutzen sie das PNG-8 Format. Das ist in allen Browsern gleich, stellt aber an den Rändern unschöne weiße Stellen dar. Die musst du eben möglichst genau weglöschen.

Hier gibt es ein Tutorial. Vll siehst du das auch ohne wBB3 Zugang:
http://www.wbb3mods.com/entwicklung/tuto...en-lassen/
  Zitieren
#3
Den Beitrag ja die PDF + Anhänge nicht. habe es jetzt vorerst mit *.gif gelößt.

Passe gerade Content usw. an.
  Zitieren
#4
Web-Entwickler, die mit PNG-Dateien arbeiten, können die Filter AlphaImageLoader wie im folgenden Beispiel veranschaulicht:

<html>
<head> </ head>
<body bgColor="blue">
<-! Das DIV-Container ist das Ziel für das Bild. ->
<Div id = "oDiv"style = "position: absolute; links: 140px, Höhe: 400, Breite: 400;
Filter: progid: DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader (
src = 'image.png', sizingMethod = 'scale '); ">
</ DIV>
</ body>
</ html>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste