Form-Code Frage
#11
Zitat:Original von kickedINtheHEAD
http://gtchat.de/integration.xhtml

Hab ich zwar noch net getestet, sollte aber für deine Zwecke brauchbar sein. Registrierung rein über Forum, GT-Chats übernehmen Benutzerdaten dann vom Forum.

Hallo kicked,

die seite kenn ich, hat aber bei meinen vorhaben keine relevanz. Es soll keine Integration sein. Lediglich nur eine Registrierungsseite soll den Benutzer in zwei GTChats registrieren, bzw. ins Forum dazu. Es sollen ja nur die Datenbank einträge entsprechend gemacht werden und keine Integration. :-)

Liebe Grüsse
cHAp
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#12
Ist es denn nicht richtig wenn die User einfach aus der Woltlab Datenbank übernommen werden?

Dann gibt es nur noch eine Anmeldeseite vom Forum, also wo man sich registriert und der Chat übernimmt die.
  Zitieren
#13
Bei der Forenintegration ja... Dann werden die daten aus der Woltlab Datenbank genommen, DAS möchte ich aller dings nicht.

Ich möchte nur das registrierungs prozess geändert haben und nicht das gesamte GTChat Software. ;-)
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#14
Also ich versteh das Problem nicht ?
Du willst einfach nur ein Formular und dich dann bei 2 Foren anmelden, die beide dir gehören , richtig ?

Dann schreib ein Script das einfach nur 2,3 oder weiß der geier wie vile querys ausführt und sich so in allen Datenbanken einschreibt.
Und zur not musst du einfach eine neue Seite machen auf der du die beiden Seiten auf die der Benutzer normalerweise von jedem System weitergeleitet wird includen. Dann musste nur darauf achten das die Varibalenbezeichnungen gleich sind. Bzw. das die Scripte die Vars net ändern.

Also das müsste doch ganz easy sein :hüpf:
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#15
Wow Smile
Meine Lösung verständlich erklärt
Zitat:Am besten auf eine zentrale Anmeldestelle umleiten die dich dann in dem GTChat registriert und im Forum.

Willkommen im Netboard Futjikato !
  Zitieren
#16
Hehe danke erstmal.

Ja ist glaube ich einfach die beste Lösung. Und ich denke bei 2 verschiedenen Systemen ist das nicht einmal zu kompliziert
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste