Form-Code Frage
#1
Hallo ihr lieben,

mal eine Frage, gibt es eine möglichkeit das man im Form-Code:

<form action="URL"> .... </font> zwei Actionen durch führen lassen kann oder drei oder vier ?

Es geht darum das wir eine komplette umstrukturierung Programmieren auf unseren Portal.

Hat da jemand ne Idee wie ich das machen kann ?

Lg. cHAp
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#2
Was möchtest du denn genau tun? Beim absenden direkt 3 Seiten öffnen?
  Zitieren
#3
Also;

Ich möchte mit einen Formular was Identisch ist, zweier Seiten eine Registrierung durch führen.

Beispiel. Registrier ich mich auf der blabla.de seite, sollte der benutzer gleichzeitig auch in blabla2.de registriert sein.

Zum Beispiel.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#4
Achso, mhm.. da würde ich eher die registrierung anpassen. Also bei beiden so anpassen, dass der Nutzer automatisch beim anderen Forum (als Beispiel) eingetragen wird.

Problem dürfte sein: Man wird ja eigtl. auf die Seite weitergeleitet und wie soll der Browser 2 Seiten darstellen die da per action aufgerufen werden?

Andere Möglichkeit: Man baut sich eine Datei auf die das Formular verlinkt ist und diese Datei registriert den Nutzer gleich in beiden Boards.


Oder man setzt auf ein Framework wie von woltlab und hat somit nur eine Nutzerverwaltung.
  Zitieren
#5
Wie gesagt wie das geht keine ahnung, hauptsache ich finde ne lösung dafür...

Die sache ist die. Das der Datenbestand die auf einen Formular eingetragen werden, in zwei communitys eingetragen sind. Mir ist es nicht wichtig welche actions seite dann auf geht... Wichtig ist das der Datenbestand in beiden Communitys Eingetragen sind, ist...
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#6
Handelt es sich um 2 Foren? Um nen Chat und nen Forum? Haben beide Systeme MySQL Datenbanken als Background?
  Zitieren
#7
2 GTChat und ein Forum, wobei Forum schwieriger werden müsste.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#8
Ohje, da hast du dir echt schwierige Fälle ausgesucht.

Am besten auf eine zentrale Anmeldestelle umleiten die dich dann in dem GTChat registriert und im Forum.
  Zitieren
#9
Jo... daher überleg ich ja wie ich das hinbekommen könnte...
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#10
http://gtchat.de/integration.xhtml

Hab ich zwar noch net getestet, sollte aber für deine Zwecke brauchbar sein. Registrierung rein über Forum, GT-Chats übernehmen Benutzerdaten dann vom Forum.
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste