GTA Ultraworld (Version 1.2.0)
#1
Hallo
Ich möchte euch meine Kleine GTA Community vorstellen.
Verbesserungen sind erwünscht.
LINK:
Forum Link
  Zitieren
#2
Oh, ein MyBB Board. Sieht man ja echt selten aber echt schöner Style.

Was fehlt ist wohl noch ein Logo oder eben eine passende Headergrafik.

Zum Thema kann ich leider nichts sagen, spiele es selber nicht und kenne auch keine Communitys. Aber der Aufbau der Kategorien und Foren sieht sehr schön gegliedert aus.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg mit deinem Board!
  Zitieren
#3
@pattex Danke Smile wieso siehst du fast keine myBBs ?
ich finde myBB sehr gut bin schon seit der version 1.2.0 dabei. Big Grin
  Zitieren
#4
Ich finde MyBB auch sehr gut aber in den Foren, wo ich mich meistens aufhalte, läuft entweder ein wBB oder ein vB *g*
  Zitieren
#5
Hmm da es in mein forum zu wenig user gibt
möchte ich fragen was ich in mein board user freundlicher machen kann + user anlocken können.
  Zitieren
#6
Das Gameforum GTA Ultraworld

Ich habe mir dein Forum gerade angeschaut. Da ich kein Gamer bin, kann ich wenig bis nichts zum Thema sagen.

Aber 4 andere Punkte:

Du fragtest nach der Bedienerfreundlichkeit. Ich finde das Forum sehr übersichtlich und nicht überladen (mit unzähligen Kategorien und Unterforen). Das gefällt mir schon mal. Positiv ist auch, dass es gut lesbar ist (Schriftgröße und Farbwahl). Das sind für mich ebenfalls schon mal Pluspunkte! Das Design ist sauber und augenfreundlich. Mit der Zeit werden dir sicher noch Ideen einfallen, wie man es noch etwas aufpeppen kann. Aber momentan würde ich da gar nicht so viel dran schrauben sondern mich darum bemühen, Inhalte einzuliefern.
Damit sind wir schon beim Knackpunkt jedes Forums...
Hat man zu wenig Inhalte, ist es schwierig neue User zu gewinnen. Hat man zu wenig User, die schreiben, mangelt es an Inhalten.

Zu diesem "Teufelskreis" könnte ich dir jetzt Linkverweise ohne Ende nennen... alles von Webmastern, die dasselbe Problem haben wie du und daran schier verzweifeln.
Leider gibt es darauf immer nur Standardantworten:

1. Niemals aufgeben! Man braucht einen seeeehr langen Atem, um ein Forum nach vorne zu bringen (das könnten dir alleine die Webmaster hier im Netboard schon heftigst bestätigen)

2. Inhalt! Inhalt! Inhalt! Aber woher nehmen und nicht stehlen? Vielleicht fängst du mit screenshots an... oder besser: Fragen stellen! Dann bekommt man noch am ehesten aktive User. Auch sollte man sich nicht vor polarisierenden Meinungen ängstigen. Die Gefahr, Streit im Forum zu bekommen, ist meist geringer als die Gefahr, dass ein Forum in der "Harmoniesoße" versackt. Man muss den Mittelweg finden.

3. Werbung! Den ersten richtigen Schritt hast du schon getan. Du hast dich im Netboard angemeldet und dein Forum vorgestellt. Und du hast Fragen zu deinem Forum gestellt und nicht einfach nur einen Link gepostet, was in einigen Foren schnell als Spam missdeutet wird.
So gesehen bist du schon auf dem richtigen Weg!

4. Wenn du dir in anderen Foren einen "guten Namen" gemacht hast, kannst du die Webmaster bitten, auf ihren Seiten Links zu deinem Forum zu setzen. Bei reinen Gamerforen ist das nicht einfach, da man schnell als Konkurrent gesehen wird. Aber man sollte es versuchen! Und anfangs ist es auch nicht verkehrt, von mehr oder weniger themenfremden Seiten verlinkt zu werden.
Besser, man bekommt davon Backlinks als überhaupt keine!

Noch ein Wort zur Bedienerfreundlichkeit: wie das aussieht, wenn man angemeldet ist, weiß ich jetzt nicht. Aber einige features wären dann schon hilfreich. Z. B. ist es gut, wenn angemeldete User die Möglichkeit des Bilderuploads haben. Ist gerade für ein Gamerforum sinnvoll.

Okay... das soll als erstes feedback reichen. Vielleicht steigen andere User des Netboards ja auf diesen thread ein und haben auch noch Tipps auf Lager?

Vor allem aber: Durchhalten! Nicht aufgeben! Ein Forum braucht Zeit zu wachsen und zu reifen. Aber das tut es nicht von alleine. Da musst du dich schon auf eine Menge Arbeit gefasst machen. Smile
  Zitieren
#7
Version 1.2.3 erschienen
Änderungen zu Version 1.2.0

- English Bereich wurde verkürtzt
- Banner wurde geändert

Hinweis:
Wir suchen leute wo mir einen Banner machen das sollte der gleiche banner sein wo jetz auch ist.
Weil ich leider keine Grafiken erstellen kann
  Zitieren
#8
Version 2.2.2 erschienen
neierungen
- wBB 2
- neuer style
- english support weg

Link: http://gta-ultraworld.pytalhost.de/wbb2/
kommentare erwünscht
  Zitieren
#9
Tut mir leid, das war wohl mehr ein Rückschritt als ein Fortschritt
  Zitieren
#10
Wenn ich es nicht besser wüsst, würd ich sagen die Buttons sind aus der Beta. Ich bin nicht so der Fan von dunklen Standardstyles. Schreckt die User ab.

Gibt's eigentlich keine Konverter von MyBB nach WBB 2? Ist irgendwie nicht so der Renner, wenn wieder alle Beiträge weg sind.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste