RewriteEngine Hilfe??
#1
Da der SunSonic Server kein sqlite hat habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und das phpSQLITEcms von mylittlehomepage.net umgecoded in php und mysql. Es geht alles bis auf: das umschreiben der URLS.

ich bekomme immer eine "403 - Forbidden"

Code:
Adresse: http://netcode.sunsonic.de/projects/cms/

RewriteEngine On

RewriteBase / (Das Hier habe ich mal Probehalber hinzugefügt.)

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^.*\.php$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^.*/cms/.*$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^.*/data/.*$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^.*/lang/.*$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^.*/images/.*$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^.*/files/.*$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^.*/smarty/.*$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^.*/templates/.*$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^.*/templates_c/.*$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^.*favicon\.ico$ [NC]

RewriteRule ^([^,]*)/?$ cms/parser.php?cms_page=$1
RewriteRule ^([^,]*),([^,]*)/?$ cms/parser.php?cms_page=$1&get_1=$2
RewriteRule ^([^,]*),([^,]*),([^,]*)/?$ cms/parser.php?cms_page=$1&get_1=$2&get_2=$3
RewriteRule ^([^,]*),([^,]*),([^,]*),([^,]*)/?$ cms/parser.php?cms_page=$1&get_1=$2&get_2=$3&get_3=$4
RewriteRule ^([^,]*),([^,]*),([^,]*),([^,]*),([^,]*)/?$ cms/parser.php?cms_page=$1&get_1=$2&get_2=$3&get_3=$4&get_4=$5
RewriteRule ^([^,]*),([^,]*),([^,]*),([^,]*),([^,]*),([^,]*)/?$ cms/parser.php?cms_page=$1&get_1=$2&get_2=$3&get_3=$4&get_4=$5&get_5=$6 [L]

Hoffe Ihr könnt mir da unter die Arme greifen das ich das zum laufen bekomme ich finde es ist das beste CMS alles was man benötigt für eine kleinere Homepage ist enthalten und leicht editierbar und erweiterbar.
  Zitieren
#2
Ich kann ja soviel schonmal sagen es liegt daran das es in einen Unterordner auf meinen Sevrer liegt kann man dieses Problem lösen weil ich würds eh gern auf der Root haben nur das Rewriten macht meinen eingetragenden Refer ungültig. :augenroll:
  Zitieren
#3
Möchtest du daraus Suchmaschinenfreundliche Links machen oder was hast du vor?
  Zitieren
#4
kennste phpsqlitecms von http://www.mylittlehomepage.net ???

das script habe ich umgeschrieben das es mysql tauglich gewurden ist.

Nachteil. ich kann es nicht aus einen unterverzeichniss herraus öffnen wollte das für die arbeit haben :/ oder kann ichn 2ten axx haben marcel.sunsonic.de =)nix großes 100mb space, 1db,php mehr net Smile

dan kann ich das dort verwenden und brauch mich nicht mit dem htaccess um die ohren schlagen Smile
  Zitieren
#5
Wenn die Lösung so einfach ist spricht wohl nichts dagegen Wink
Wenn noch Domains frei sind kannst du dir da sicher eine machen (einfach mal morle fragen)

Was für nen Fehler kommt denn wenn du es im Verzeichnis hast und aufrufst?
  Zitieren
#6
Ich weiß adhoc nicht, ob wir noch freie Subdomains haben. Am besten mal Morle per Mail kontaktieren.

Aber wenn es nicht um einen bestimmten Subdomain-Namen geht... ich habe noch die Subdomain video.sunsonic.de "brach" liegen. Die könntet ihr haben und dort euer Testsystem einrichten.

Falls Interesse besteht, lasse ich euch morgen die Zugangsdaten zukommen.
  Zitieren
#7
das problem liegt an der rewrite rule, der apache setzt die rewrite rule ja dan für den kompletten account. also iklusive unterorder erst ein neuer www2 wäre dieses weg.

ich brauch eigt. nur ne subdomain die kann ich ja dan auch eintragen lassen oder???

hab bei pytal.de bissel space abgegriffen: php5 mit sqlite Smile
da kann ich mit nen a record oder so was machen...
  Zitieren
#8
Mir ist immer noch nicht klar, ob euch mit der Subdomain, die ich euch angeboten habe, geholfen ist. Habe im Moment zu wenig Zeit, mich mit den Details zu beschäftigen. Bitte feedback.
  Zitieren
#9
mir würde ja eine subdomain genügen SunSonic.
Weil PHP5 Space hab ich bei pytal.de bekommen.
Würde dort nur nen A Record von der Subdomain auf deren Server eintragen. die video.sunsonic.de ist zwar ein sehr gutes angebot von dir nur da hätt ich einen bessern vorschlag. eine Video Wiki aufziehen und dort alles mögliche zum Filme umrechnen schreiben.

Wäre also für meine Zwecke nicht sehr brauchbar.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste