Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Multiedit für WBBlite
#1
Da ich auf muell.de.hm leider sehr mit Spam zu kämpfen habe gibt es nun den Multiedit Hack auch für das WBBlite.

Von den Funktionen kann er das selbe wie auch schon der für das WBB1 (http://netboard.sunsonic.de/wbboard/thre...eadid=5881)

Voraussetzung: Aktiviertes JavaScript da ich recht viel mit JavaScript und Ajax gemacht habe. Eine extra Version für alle JavaScript Verweigerer gibt es nicht ;-) Die markierten Beiträge gelten nur für eine Seite.


Zum Einbau:
1.) Lade alle Dateien wie sie im Anhang zu finden sind in der selben Ordnung auf deinen Webserver

2.) .php Dateien ändern:
######### board.php ##########
Suche:
Code:
WHERE bb".$n."_threads.threadid IN (0$announceids$threadids)
ORDER BY important DESC, $sortfield $sortorder");

Füge darunter ein:
include("multiedit.php");

Suche
Code:
eval ("\$threadbit .= \"".$tpl->get("board_threadbit")."\";");

und ersetze es mit:
Code:
if(isset($multiedit)){
eval ("\$threadbit .= \"".$tpl->get("board_threadbit_admin")."\";");
}else{
eval ("\$threadbit .= \"".$tpl->get("board_threadbit")."\";");
}

3.) Templates ändern:
########## board.tpl ##########

Suche:
Code:
<script language="Javascript">
<!--
function who(threadid) {
window.open("misc.php?action=whoposted&threadid="+threadid+"&sid=$session[hash]", "moo", "toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=250,height=300");
}
//-->
</script>

füge darunter ein:
<script src="ajax.js"></script>


Suche:
$subboards

Füge darunter ein:
$multiedit_warning
<form action="board.php?boardid=$_GET[boardid]" name="multiform" method="post">

Suche:
<td align="center" colspan=3><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>Thema</b></font></td>

Ersetze es durch:
<td align="center" colspan=$multiedit_col><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>Thema</b></font></td>

Suche:
Code:
<option value="1000" $d_select[1000]>von Anfang an</option>
</select>
<input src="{imagefolder}/go.gif" type="image" border=0></font></td>

füge dahinter ein: $fehlendes_td

Suche:
$threadbit

Füge darunter ein:
</form>

Suche:
<td align="right" valign="bottom">$newthread</td>

Füge davor ein:
Code:
<td align="left" valign="bottom">
<table border=0><tr><td>$markall</td><td>
<div id="multidiv">
</div>
</td></tr></table>
</td>

Demo und Screenshots hier: http://netboard.sunsonic.de/wbboard/thre...eadid=5881
Viel Spaß, bin sehr froh über Rückmeldungen Smile

Gruß Pattex

Zusätzlich im Anhang: Eine multiedit.php mit allen gemachten Änderungen und register_globals=off kompatibel. Einfach die alte ersetzen.


Angehängte Dateien
.zip   multiedit_fuer_wbblite.zip (Größe: 3,53 KB / Downloads: 563)
.zip   multiedit.php.zip (Größe: 1,42 KB / Downloads: 547)
  Zitieren
#2
Es gibt noch ein Problem mit dem Internet Explorer.

Scheinbar "vergisst" er an dieser Stelle in der ajax.js die Inhalte des Formulares mitzusenden.

Code:
document.getElementById("multidiv").innerHTML = "<select name=\"multieditaction\" id=\"multiedit_action1\" OnChange=\"document.multieditaction.submit();\"><option selected>

Habt ihr vll ne Ahnung warum?? Im Formular befindet sich die Selectbox auf alle Fälle



EDIT: Da der Fehler scheinbar nur bei register_globals=off auftritt schließe ich darauf, dass es dort ein Problem gibt. Ich komme per $_POST[XYZ] nicht an die Variablen aus dem Formular ran :evil:
  Zitieren
#3
So, müsste behoben sein. Das hätte ich aber sehen können :heiligen:

Also, was muss man ändern?

Öffne die board.tpl im templates Verzeichnis und suche:
Code:
<div id="multidiv1" align="left" style="display:block;">
<table border=0><tr><td>$markall</td><td>
<div id="multidiv">
</div>
</td></tr></table>

</div>
</form>
lösche es.

Suche weiter:
$threadbit

und füge darunter ein:
</form>

Suche nun:
Code:
<form action=board.php?boardid=$_GET[boardid] method=post>

und ersetze es mit:
Code:
<form action="board.php?boardid=$_GET[boardid]" name="multiform" method="post">

suche:
<td align="right" valign="bottom">$newthread</td>

und füge davor ein:
Code:
<td align="left" valign="bottom">
<table border=0><tr><td>$markall</td><td>
<div id="multidiv">
</div>
</td></tr></table>
</td>

Ab jetzt ist der Button und die Selectbox über den Themen. Ließ sich leider nicht verhindern. Aber ich wette einige finden es so schöner Big Grin

Die Beschreibung oben wird gleich geändert.
  Zitieren
#4
Noch ein Update, nichts weltbewegendes.

Bisher konnte man nur in Foren verschieben die in einer Kategorie waren. Mit der kleinen Änderung kann man in alle verschieben:

Suche in der multiedit.php nach:
Code:
    if($row[parentid]!=0){ $selectbox.="<option value=".$row[boardid].">".$row[title].""; }
und ersetze es mit:
Code:
        if($row[isboard]==1){ $selectbox.="<option value=".$row[boardid].">&raquo; ".$row[title].""; }
  Zitieren
#5
Geht die neue Änderung auch mit meiner version ?
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#6
Also das Problem mit dem IE betrifft deine Version nicht.

Siehst du denn alle Boards in der Auswahl?
  Zitieren
#7
ja seh ich Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#8
Hei hoi :3
Alles funktioniert ganz gut, nur habe ich zwei Probleme.

Bild

Wie ihr seht ist das Feld zum Häckchen setzen zu groß, wie bekomme ich es denn kleiner? T__T

Das zweite Problem ist, dass ich gerne auswähllen würde wer diese Funktion nutzen kann, da ich es meinen Mod-team ebenfalls ermöglichen möchte.
  Zitieren
#9
Hallo Konoko Smile

In deinem Board fehlt oben bei Ankündigungen und wichtigen Themen eine entsprechende Spalte. Daher verschiebt sich das auch.
Wenn ich mich recht erinnere ist das ein Hack für das wBBlite? Kannst du mir kurz den Link geben, wo ich ihn laden kann. Dann passe ich den Hack entsprechend an.

Deinen zweiten Wunsch berücksichtige ich dann auch bei der Anpassung und teile dir dann mit, was ich geändert habe.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste