Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Wbb 1.2
#1
Das WBB 1.2 hat meiner Meinung nach nie den Einfluss des WBB 1.1 erreicht. Es war eher ein Lückenfüller zwischen der ersten Version und dem WBB lite und dennoch bietet es einige interessante Funktionen. Ich vermisse zumindest keine Funktion, die für einen reibungslosen Forenbetrieb notwendig ist.

Die WBB Boards zeichnen sich hauptsächlich durch ihre große Entwicklergemeinde aus. Mit Hilfe von Hacks lassen sich so sehr individuelle Boards erstellen die vom Leistungsumfang teilweise weit über kostenpflichtige Produkte hinausreichen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Es ist durchaus möglich dieses Board unter PHP5 (und neueren Versionen von PHP4) zu installieren. Dafür sind aber kleinere Anpassungen nötig! Wer dabei Hilfe braucht kann sich bei mir melden bzw. hier in diesem Thread.
  Zitieren
#3
gibt es den Unterschiede zwischen Lite und Version 1.2 sieht ja aufn ersten Blick gleich aus =)
  Zitieren
#4
Der größte Unterschied ist wohl, dass das WBB lite auf das WBB2 aufbaut. D.h. es funktionieren fast alle Hacks vom WBB2 und die Datenstruktur ist besser als beim WBB1.2.
Zudem soll es das Updaten erleichtern da die Datenbankstruktur weitesgehend gleich ist wie vom WBB2.0.
  Zitieren
#5
das heißt also ich könnte mir ein wbblite installiern und soweit pushen das es ein wbb2 wird ?
  Zitieren
#6
Du kannst auch ein WBB 1 soweit pushen aber die Sicherheit und die Schnelligkeit hat zugenommen. Der ganze Code ist eben viel besser durchdacht.

Wobei das hochpushen mit WBB2 hacks ist schwierig denn da gibt es die ganzen Funktionen ja schon. Aber für das WBB lite wurde schon eine Menge umgesetzt. Also da kann man weit mehr rausholen als aus nem Standard WBB2 Wink (habe sogar mal den ACP Style fürs WBB lite gesehen).

Also Woltlab begründete es wie gesagt damit, dass das Update nun leichter sein soll da viele Dinge von der Struktur gleich sind.
  Zitieren
#7
Das wBB 1.2 arbeitet nun wieder unter php 5 bzw. mysql 5!
Demoboard
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste