Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




YaBB (CGI/Perl)
#1
Damit auch endlich mehr CGI Foren den Weg ins Netboard finden:

YaBB is a leading free forum software package that rivals any professional message board out there. It provides a real-time chat and support system for your visitors. While chat programs allow people to talk directly, you have to be on at the same time as others. With forum software like YaBB, you can talk any time, and everyone can join in the conversation! Build a community and get visitors to come back for interesting discussions, fun chit chat, or needed support without having to spend thousands of dollars.

Why choose YaBB? This system is the world's first and most popular open-source perl forum software! All you need to do to get started is download YaBB from this site for FREE and install it on your existing website! You can control every aspect of your forum...


Weitere Infos entnehmt ihr bitte der Homepage von YaBB.

Testaccount!
Wer sich nicht selber registrieren will kann diesen Account benutzen:
Name: Test
Passwort: test


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Ich bin mal so frei und schreibe mal einen Testbericht.

Auch das YaBB liefert eine Installationsanleitung mit. Am Anfang Sprachauswahl. Sinnlos, da sowieso nur auf englisch. 1KB Daten verschwendet.

Die Screenshots auf der Startseite der Installationsanleitung sind veraltet und zeigen YaBB 2.0, dafür wird mit einem "Thank you for choosing YaBB!" begrüsst.
Die Anleitung ist relativ einfach gehalten.
Man vermisst eine Druckversion (alles auf einer Seite) und "Next" Links.

Das YaBB setzt auf .pl Endung, das ikonBoard bekanntlich auf .cgi.
Negativ fällt auf, dass enorm viele CHMODs nötig sind. Alleine schon 5 Minuten über die Shell, per FTP wären das ca. 10 Minuten.

Mit Version 2 hat das YaBB endlich einen Installer. Wurde auch Zeit. Intressant ist, dass dieser Passwortgeschützt ist mit dem Passwort des 1. Administrators, so dass man da mehr möglichkeiten hat.
Das YaBB erkennt anders als andere Foren, sofort die Absouluten Pfade, ohne dass man sich da Informieren muss.
Wirklich miserabel war, dass ich erst auf Fehlersuche gehen musste um die Installation korrekt laufen zu lassen. 1 Stunde schon suche ich nach der Ursache, das ist absoulut zu viel! Super, nach einer Weile warten gehts, das ist ja teuflisch... Danach verlief es ereignislos. Trotzdem, schlechter Eindruck...

Danach wird man sofort zu den Haupteinstellungen, statt ins Forum geleitet, super Idee. Auch am Datum an dem das Forum gestartet wurde, kann geändert werden.

Das AdminCP ist extrem Umfangreich und ohne Übung unübersichtlich. Danach findet man sich zurecht und kann damit schnell umgehen.
BoardMod ist eine einfache Variante Hacks und Mods zu installieren, um Neulingen zu ersparen, im Code rumzubasteln.

Intressant ist der Papierkorb, in den man als Administrator/Moderator den Beitragsmüll ablegen kann.

Als Benutzer hat man eine einfache und schnelle Oberfläche (siehe Demo).

PS: Das Antworten klappt nicht ganz wie gewünscht... :gaga:
  Zitieren
#3
So schön das Board auch ist, ohne Spamschutz oder read-only für Gäste geht da gar nichts. Komme mit dem Spam löschen bald nicht hinterher und wie man in den Logs erkennen kann haben es die Bots fast nur auf dieses Board abgesehen.

Ich werde aber mal nach einem Spamschutz schauen
  Zitieren
#4
bitte auch hier von 2.1 zu 2.2.1 Updaten Link http://www.yabbforum.com/community/ danke
  Zitieren
#5
Hi, wie installiert man yaBB eigentlich ? kann das mir jemand erklären wäre nett.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von MaxisSpieler
Hi, wie installiert man yaBB eigentlich ? kann das mir jemand erklären wäre nett.

Wenn du das YaBB herunterlädst und entpackst findest du im Ordner "Quick-Guide" die Datei "Quick-Guide.html", dort steht alles und ist sogar bebildert.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von CuleX
Zitat:Original von MaxisSpieler
Hi, wie installiert man yaBB eigentlich ? kann das mir jemand erklären wäre nett.

Wenn du das YaBB herunterlädst und entpackst findest du im Ordner "Quick-Guide" die Datei "Quick-Guide.html", dort steht alles und ist sogar bebildert.
auf englisch Sad
  Zitieren
#8
Eventuell hilft diese Anleitung?
http://translate.google.de/translate?hl=...e%26sa%3DG

So schwer ist die Installation nämlich eigentlich nicht
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste