Python: errors & mysql
#1
Hallo liebe Netboard-User!

Ich habe mich dazu entschlossen meine Webseite template-basierend mit Python zu gestalten.
Leider habe ich zur Zeit 2 Probleme:

1. Wenn mein Code denn ich über den Browser ausführe Fehler enthält (was natürlich oft vorkommt)
gibt mir der Server keine ordentliche Fehlermeldung zurück. Ich bekomme statt dessen nur einen "Internal Server Error" zu sehen.
Gibt es evtl. einen Weg mehr Informationen zu bekommen?

2. Da der Server MySQL benutzt bräuchte ich auch das MySQLdb modul für Python. Es ist leider nicht vorhanden...
Ich wäre aber auch mit SQLite[/URL] und dem dazugehörigen Python modul pysqlitel zufrieden.
[Bild: signature.jpg]
  Zitieren
#2
Hi kenn mich leider mit Python vor allem in Verbindung mit Webprogrammierung recht wenig aus, aber ein paar zusätzliche Informationen wären sicher hilfreich. Denke mal du verwendest mod_python für den Apache oder?
Wenn ja würd ich mal im error log vom Apache ansehen.

Was auch noch denkbar wäre das Script direkt mit python aufrufen und nicht über den Webserver bzw. eigentlich müsste Python auch ein eigenes Log File haben,

Für den MySQL zugriff probier mal das hier (auf deiner Seite ist ein Link zur SourceForge Seite)
https://sourceforge.net/project/showfile...p_id=22307
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
1. Keine Ahnung, kann man ja bei CGI + Perl-Scripts nicht machen... Aber du kannst es mit XAMPP Lokal Testen. Gibt AFAIK ein Pythonaddon. Dann kannst du einfach in die Logs schauen.

2. Kopier die einfach das Modul in das Verzeichnis mit dem Script. Normalerweise müsste das aktuelle Verzeichnis im PYTHONPATH stehen, sonst fügst du es hinzu.
  Zitieren
#4
das readme des MySQLdb moduls mein aber:

Code:
Finally, putting it together::

  $ tar xfz MySQL-python-1.2.1.tar.gz
  $ cd MySQL-python-1.2.1
  $ # edit site.cfg if necessary
  $ python setup.py build
  $ sudo python setup.py install # or su first

und ich denke mal dass ich für solche befehle keine rechte habe...
[Bild: signature.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von ArdieM
und ich denke mal dass ich für solche befehle keine rechte habe...

Da dürftest du recht haben, dazu brauchst du root Rechte, und dazu brauchst einen eigenen Server bzw. VServer. Ansonsten musst dir einen anderen Webspace suchen der Python mit MySQL zur verfügung stellt oder auf PHP umsteigen.
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
Nein. Du sollst das fertige Modul dann in das Verzeichnis mit dem Python-Programm kopieren. Eventuell musst du den Pythonpath anpassen, aber du brauchst nur das fertige Modul und schreibrechte im Verzeichnis.
  Zitieren
#7
@Ardiem:

wg. Python / Plesk und SSH-Zugriff: müsste da eine neue Domain für dich anlegen, weil ich dich seinerzeit nicht als Kunde eingetragen hatte.
Details sollten wir heute Abend besprechen weil ich jetzt gleich weg muss.

Das einfachste wäre, wenn ich dich als Kunde mit neuer Subdomain eintrage, deine Inhalte dorthin kopiere (Rechte müssten dann neu vergeben werden) und dir dann für deinen Bereich Shell-Zugriff gebe.

BTW: eine Second-Level Domain ist bei uns auch nicht teuer... kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen...

Zu Python (ist auf dem Server installiert) kann ich allerdings leider keinen Support geben, weil ich mich mit Python auch nicht auskenne. Aber hier scheinen ja Leute zu sein, die dabei helfen können.

Landen meine Mails bei dir eigentlich im Spam-Filter? Bekomme keine Antworten... :grübel:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste