acp template prob bei shoutbox
#1
Hi Leudz

hab da ein prob mit den acp_templates von der shoutbox von Magicians fürs 2.1.3
also shoutbox funktioniert soweit nur im acp die links funzen net :-(

kommt immer folgende error meldung :

template 'shoutbox_prunes1' not exists

der behauptet immer das das template fehlt was ich aber nicht verstehe
da es gecached im cache/template/acp/template liegt

was ich eh nicht verstehe wie die links überhaupt drauf zuweisen weil eigendlich werden die acp templates doch extra mit der acp_tpl.php gechached und haben auch nicht die endung .tpl sondern die endung .htm
aber ich habe in den ordnern nur .tpl dateien gehabt bin dann hingegangen und hab die mit dreamweaver abgespeichert als htm und trotzdem geht es nicht krieg dann nur nen weisses bild was kann das sein oder anders wo kann ich den fehler suchen

greetz

mibblitzpower
  Zitieren
#2
Ich habe die Shoutbox selber nicht im Einsatz aber es könnte daran liegen:

Du hast alle Templates gecached oder? D.h. sie müssten also in deiner Datenbank sein. Bei den ACP Templates könntest du so vorgehen:

Lade die Templates für das ACP (in dem .zip Archiv der Shoutbox gibt es dafür sicherlich einen Ordner) in den Ordner acp/templates auf deinem Server.

Führe nun die acp_tpl.php aus und lasse danach die Templates neu cachen.

Probiere es nochmal aus Smile
  Zitieren
#3
@ pattex

mmh da hab ich ne frage wie meinst du das mit dem nochmal cachen nach ausführen der acp_tpl.php?

ich hab gedacht das die acp_tpl.php datei zum cachen der acp templates ist weil also für alle templates im acp bereich und für den normalen bereich die templates im acp gecached werden?

greetz

mibblitzpower
  Zitieren
#4
Ich habs auch so gemeint. Also du lädst die ACP Templates in den Ordner acp/templates und führst dann die acp_tpl.php aus.
  Zitieren
#5
mmh genau das ist das prob im ordner acp sind keine templates alle templates sind im ordner templates
zb:
shoutbox_acp_ban.tpl

aber wie man am template sieht gehört es denk ich mal in den acp/template ordner naja hab ich auch so gesetzt aber trotzdem kommt dieser error und wie gesagt im verzeichnis cache/acp/template sind die templates ja auch vorhanden was doch dann soviel heist wie das die acp_tpl.php die doch gecached hat oder?

greetz

mibblitzpower
  Zitieren
#6
nein ist nicht der fall in dem zip archiv von woltlab ist im ordner extras die acp_tpl.php die kopierste auf die root vom acp ordner und fürhrst diese im browser aus, da diese erst in die db gechact werden müssen acp/templates haben *.html und die tpls im ordner templates von wbb haben *.tpl kontrolliere das mal =)
  Zitieren
#7
Ich denke es ist einfacher wenn du uns sagst, wo man die Shoutbox downloaden kann. Dann können wir uns das mal ansehen Smile
  Zitieren
#8
ja das meinte ich ja die templates im acp bereich werden mit der acp_tpl.php gecached das das nicht über den acp geht
und die templates vom board über die acp template cachen funktion
also ich hab die templates nochmal runtergehaun (cache und acp/template ordner) und nochmal neuhochgeladen und mit der acp_tpl.php gecached und trotzdem gleiches prob

sobald ich auf den link shoutbox einstellungen klick kommt die errormeldung das er das template nix findet

mmh.. ich hatte ein prob mit dem ausführen der install.php also ich muste die tabellen selbst in die database einfügen da die install.php errormeldungen geschrieben hatte aber die tabellen sind drinne und wie gesagt shoutbox funzt ja auch
aber ich muste die sb_acp.wbb (acpmenuitems) auch selbst reinschreiben in die database
kann es sien das ich da ein fehler gemacht habe das er sagt das template gibt es nicht ?

greetz

mibblitzpower
  Zitieren
#9
normal nicht :/ da es ja nur die optionspunkte sind :hmm: wüsst sich so auch nicht weiter, viel. ma den hack ersteller fragen.
  Zitieren
#10
mmh also ich hab jetzt ein neues wbb hochgeladen und dann den hack installed und looooolz jet funzt er kam auch nix error meldung bei ausführen der install.php
naja hab dann mal die tabellen überprüft also gegenübergestellt und auch die sind alle identisch einzigst was mir aufgefallen ist das ich die templates dreifach von dem hack in der base hab kann es vielleicht daran liegen?

greetz

mibblitzpower
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste