[ Hilfe ] - NETcode_Framework_V.1.0 ( Die Idee)
#1
NETcode Framework V.1.0 ( Die Idee)

Hallo Leute,

habe mir gedacht das ich mich mal etwas mit der Materie beschäftige

wird im Grunde genommen nix anderes als ein kleineres Content Managment System

Ich habe vor das ganze folgendermassen zu gestalten...

ROOT.
| index.php
|
+---cache (Cache aus MySQL Tabelle)
+---conf
| .htaccess (DENY ALL)
| conf.inc.php (MySQL Verbindungsdaten)
| func.inc.php (Funktionen des Frameworks)
| opti.inc.php (Optionen, Einstellungen)
|
\---inc
|
+---img (Images Uploads etc...)
+---tpl (Templates)
\---wysiwyg (Ein Komfortabler Wysiwyg Editor)

Frage ist wie kann man Testen ob der Server diese REWRITE engine Aktiviert/Installiert hat ?

EDIT, schade das mit dem MOD-REWRITE geht leider nicht.
Mach ichs halt anderst.

if(@file_exist())inc... cache/ else query(echo tralalala);
  Zitieren
#2
mod_rewrite geht noch nicht. Habe ich gestern auch bemerkt. Leider! Aber ich werde mich drum kümmern. War und bin z. T. noch mit dem Umzug der Domains beschäftigt.
  Zitieren
#3
kein stress SunSonic Wink

Ich bastel das eh nur soweit Fertig SQL abfragen kann ich ja noch nicht starten keine Database konfiguriert.

hab meinen Core fast Fertig "stolz auf mich bin"

ist voll simpel irgendwo struktoriert ^^

:dumdidumm:

komme mit einer SQL abfrage aus :daumen:
  Zitieren
#4
Du hast derzeit 4 aktive Datenbanken. Funktionieren die denn nicht bei dir? Hatte dir eine Mail mit den Zugangsdaten geschrieben...

mod_rewrite ist übrigens jetzt aktiv! Sollte gehen. Habe es ausprobiert und bei mir funzt es.
  Zitieren
#5
geht wunderbar mike, das pass war nur falsch gewesen mein altes =)
kann ich ja endlich losdüsen, hab aber gelesen phpmyadmin ist ein sicherheitsrisiko bietet plesk auch sowas an wie phpmyadmin?
  Zitieren
#6
zusätzlich zum mod_rewrite noch an anständig konfiguriertes mod_security dazu und phpmyadmin sollte au sicher sein Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#7
bin beim googeln mal auf mysqldumper gestoßen.

http://www.mysqldumper.de/

ich kann nur sagen hat mich vollkommen überzeugt leicht zu installiern leicht zu konfiguriern deutsch.

backup, cronjobs, mysql verwaltung etc... :respekt: geiles teil !!!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste