AGP Deaktiviert ?!
#1
Hallo,

und zwar hab ich ein Problem. Mein AGP ist Deakiviert und ich möchte es aber gerne Aktivieren. Ohne der Aktivierung wie ich gelesen habe, gibt es immer wieder Probleme mit Spiele auf den Rechner.

Hier mal meine Daten:

Zitat:Chipsatz
--------------------------------------------------------------------------------
[ North Bridge: VIA VT8377 Apollo KT400 ]

North Bridge Eigenschaften:
North Bridge VIA VT8377 Apollo KT400
Revision 00
Gehäusetyp 664 Pin HSBGA
Gehäusegröße 3.5 cm x 3.5 cm
Fertigungstechnologie 0.22 um
Core Spannung 2.5 V
In-Order Queue Depth 4

Speichercontroller:
Bank Interleave Deaktiviert

Speicher Timings:
CAS Latency (CL) 2.5T
RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
RAS Precharge (tRP) 3T
RAS Active Time (tRAS) 6T
Command Rate (CR) 2T

Speichersteckplätze:
DRAM Steckplatz #1 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)

AGP Controller:
AGP Version 3.05
AGP Status Deaktiviert
AGP-Geräte Medion Radeon 9200 SE
AGP Durchsatzgröße 128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Chipsatzhersteller:
Firmenname VIA Technologies, Inc.
Produktinformation http://www.via.com.tw/en/products/chipsets
Treiberdownload http://www.viaarena.com/?PageID=2

Probleme und Hinweise:
Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Ich hoffe mir kann wer helfen :-) Ist wirklich sehr wichtig das dies Aktiviert wird.

Lg. Cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#2
soweit ich weiß kannst du im Bios einige Einstellungen machen betreffs AGP Support. vielleicht hast da ausversehen Deaktiviert.
  Zitieren
#3
Ich war im Bios. Leider nichts gefunden. :-(
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#4
komisch Cliff normal hat sowas jedes Board und war das schon immer so oder auf einmal ? wenn nicht mach dochma neuen treiber drauf gibt ja diese zocker treiber für ati...

OMEGADRIVER einfach ma googlen
  Zitieren
#5
wie gesagt normal sollte der agp support sich unter advanced chipset features befinden
richtiger treiber muss halt aktiviert sein, schauen ob bei windows die grafik hardwarebeschleunigung aktiviert ist und auch im dxdiag schauen ob alles aktiviert ist
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
Soweit ich weiß war der Grafik Beschleuniger DEaktiv.

Ich werd wohl ne neue Grafikkarte mir zulegen müssen. Habe eben auch erkannt das die nur 64MB Speichergröße hat.

Is doch alles mal wieder blöde... :böse:
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste