Möglicher Spamschutz für die Shoutbox
#1
Aufgrund der vielen Spameinträge von sogenannten Spambots (In diesem Forum bereits mehrere Themen zu: Spam ) habe ich nun hoffentlich einen halbwegs effektiven Spamschutz eingebaut.

Die Frage ist nun natürlich, inwiefern Bots die Formulare ausfüllen. Allerdings muss man nun eine Checkbox aktivieren, bevor der Eintrag eingetragen wird. Zumindest einfachere Spambots können wir damit evtl. aussperren.

Sollte Interesse an dieser leicht überarbeiteten Version der Shoutbox bestehen, einfach hier posten.
  Zitieren
#2
Hoffentlich bekommen wir es damit halbwegs in den Griff. :grübel: Gestern war es eine derartige Flut von Spam-Beiträgen, wie ich es hier noch nicht erlebt hatte. :motz
War eine regelrechte Welle.
  Zitieren
#3
Ja, im WIW ist es auch sehr extrem... Wie gesagt, ich weiß nicht, was die Bots alles ausfüllen. Aber speziell für dieses Formular werden sie sicherlich keinen Bot programmieren. Also könnten wir glück haben und die Bots können dort nicht mehr posten.
  Zitieren
#4
maybe solltest es auch umgekehrt versuchen
meistens musst ja die checkbox aktivieren damit man absenden kann
einfach eine aktivierte checkbox rein die man deaktivieren muss damit man senden kann
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#5
Mal sehen wie das System jetzt funktioniert. Wobei deine Idee auch gut ist. Kommt drauf an wie die Bots programmiert sind...
  Zitieren
#6
wenns inner wiw klappt kann man das doch auch in die beiträge einfügemn odeR? ich mein ok das is nervig aber man sperrt a keine gäste aus und b keine felder in die man irgendwleche nummern eingeben muss
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#7
Man könnte für Gäste sowas einrichten Smile Dann käme so ein Feld immer dann, wenn Gäste etwas schreiben möchten.
  Zitieren
#8
Also der WIW-Bereich sieht doch schon sehr viel sauberer aus... :hüpf: :respekt:
  Zitieren
#9
Allerdings, vielleicht machen die Bots auch einfach nur Pause aber das wollen wir mal nicht hoffen Wink
  Zitieren
#10
Pause? Neee... die schreiben gerade Beschwerdemails an dich, weil sie sich nicht einloggen können. :yipie:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste