FreeForum
#1
Infos von der Herstellerseite:
"FreeForum ist Freeware und daher absolut kostenlos.
FreeForum richtet sich mit seiner einfachen Installation und Bedienung
speziell an Anfänger, bietet aber alle Funktionen eines großen, kommerziellen Forums."


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Die Online-Demo funktioniert wieder und das FreeForum hat, zumindest sehe ich das so, einige neue Funktion bekommen.

Die Installation ist sehr einfach und selbsterklärend. Hatte nur ein kleines Problem am Anfang:

Auszug aus FreeForum Supportboard
Zitat:Habe gerade FreeForum installiert, hat auch einwandfrei funktioniert, die Tabellen wurden angelegt. Wenn ich aber das Forum starten will, kommt die Fehlermeldung: Fatal error: Konnte Klasse für Datenbank-Anbindung nicht finden in ...../forum098/lib/php/classes.php on line 83.

Lösung für das Problem:
Zitat:Hm, was hastn da bei der Installation angewählt bezüglich Datenbank-Verbindung?
Auf jeden Fall "sollte" es helfen,
wenn du die Datei config.inc.php im Ordner /config editierst,
und die Begriffe nach dem 6ten und 7ten | durch mysql ersetzt.
Aber sag mir doch bitte, was vorher dort stand.
  Zitieren
#3
0.8.9 RC1 ist da bitte updaten
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste