Spam
#11
also mein gästebuch (auch worldlab) hat ca 30 spam einträge pro tag...trotz umbenannter thread.php...das hatte kurzfristig gewirkt aber nu auch nicht mehr.

ich glaub einen wirklichen schutz schafft man nie
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Das_Grauen
also mein gästebuch (auch worldlab) hat ca 30 spam einträge pro tag...trotz umbenannter thread.php...das hatte kurzfristig gewirkt aber nu auch nicht mehr.

ich glaub einen wirklichen schutz schafft man nie

für gästebuch wurde abhilfe geschaffen.. schau dir meins an =>
http://gb.boardseven.net

Mit den einbau hälst du die bots auf mit solch ein Code.

Update ist auf woltlab.de vorhanden. :-)

Lg. Cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#13
jo das ist auch die einzige möglichkeit so etwas zu verhindern
aber es ist nervig immer den code abzutippseln deswegen wär ne bessere lösung brauchbar...
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#14
Ja klar da haste schon recht kicked. Aber für ein Gästebuch reicht das Smile

Nur für ein Forum muss ne bessere abhilfe geschaffen werden.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#15
Der Spam in den WBBbook's geht mir langsam echt zu weit. Diese Sicherheitsabfrage löst zwar das Problem, ist aber umständlich für die User. Hoffentlich lässt sich Woltlab da was schlaueres einfallen als eine Sicherheitsabfrage bei jeder Beitragserstellung...

Achja, sollten Gäste wieder schreiben dürfen? Sie sind gerade irgendwie ziemlich ausgeschlossen finde ich...
  Zitieren
#16
Der Spam ist in der Tat absolut nervig. Vor allem sehe ich die Gefahr, dass man mit diesen Inhalten auch noch in den Suchmaschinen gelistet wird und diesen Kriminellen auch noch zu einem guten Ranking verhilft. Wenn Woltlab da nicht nachbessert, dann gute Nacht!

Schreibberechtigung für Gäste: kannst sie testweise ja mal wieder aktivieren. Aber wir müssen dann wirklich regelmäßig die Einträge überprüfen. Wäre schade, wenn der Ruf des Netboard durch diesen Spam-Mist auf Dauer Schaden nehmen würde.
  Zitieren
#17
Ich versuche schon ständig den Spam in meinen Gästebüchern sowie dem WIW zu entfernen. Solange es nicht absolut überhand nimmt dürfen Gäste ab jetzt wieder schreiben. Schließlich soll im Netboard niemand ausgesperrt sein (bis auf Spambots)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste