Spam
#1
Hi ihr

dies ist mal eine anregung die mich persöhnlich ziemlich nervt. ich weiß nciht wie es den andern geht aber der SPAM hier in der letzten zeit nervt mal tierisch. kann man nicht irgendetwas dagegen machen das das aufhört?

gruß
Marius
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#2
Welche Themen bzgl. meinst du genau ???

Bitte geb mal links so das wir uns das näher anschaun können. :zwinker:
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#3
Hallo,

sorry für den doppel post aber ich habe hier was:

http://netboard.sunsonic.de/wbboard/thre...stid=53515

Geschlossen und pattex soll sich bitt drum kümmern:
http://netboard.sunsonic.de/wbboard/thre...#post53515

Next Closed:
http://netboard.sunsonic.de/wbboard/thre...#post53517

Edit2:
Ich würde für Gäste den Schreibzugriff sperren. So schade wie es ist aber es ist nicht schön wenn diese Spam- Leute/Bots das Forum mit solch ein müll zu schütten.

Ich habe die zwei Themen erstmal geschlossen nur. Wink Was letztlich damit passiert soll bitte Pattex machen. Smile

Lg. Cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#4
Bin auch dafür, den Schreibzugriff für Gäste zu sperren. Wenigstens so lange, bis eine Lösung für dieses Problem gefunden ist.

SunSonic [nicht registriert]
  Zitieren
#5
Jup besser ist das oder, fals der Spamer eine feste IP hat die IP sprerren!
Aber als erstes würde ich die SPAM Post löschen!
DANKE, KOMM SPÄTER WIEDER!! *gg*
  Zitieren
#6
So hab die Threads mal gesäubert. Den einen habe ich gelöscht und in den anderen habe ich die beiträge gelöscht.

Pattex habe ich soeben die IP und Browser Daten des Spambots per PN geschickt mit Nickname etc.

Lg. C. Dölling

EDIT: hab die daten mal eben auch noch kickedINtheHEAD zugesendet. ;-) SunSonic konnte ich es nicht zusenden da sein Postfach voll ist.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#7
Erstmal danke für eure Hilfe im Kapf gegen den Spam! =)

Mir wäre eine "friedliche" Lösung ehrlich gesagt lieber gewesen aber bis eine sichere Lösung gefunden ist wurde nun allen Gästen die Schreibrechte entzogen.

Für Lösungen ist hier aber immer ein Platz frei. Also nur zu Wink
  Zitieren
#8
hab au schon einige gelöscht
leider kann ich sagen das so bots extrem hartnäckig sind hab schon einiges gegen die teile versucht was für den user nicht sichtbar ist leider kaum erfolgreich
aber ich werde weiter suchen Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#9
Diese Bots finden leider immer wieder einen Weg. In meinem Gästebuch z.b. wurde die addreply umbenannt. Eigentlich sollte es nun nicht mehr so einfach sein sich dort als Bot einzutragen.

Dennoch fanden sie auch dafür einen Weg. Auch ist es sehr verwunderlich, dass sie selbst für die Shoutbox einen weg gefunden haben. Ich denke kaum dass extra dafür ein Bot geschrieben wurde. Diese Bots befallen mittlerweile ja so ziemlich jedes Forum... :kotz:
  Zitieren
#10
Hallo,

so hoffe doch das die daten an pattex und kicked eingingen per PN :-)

Bisher ist mir nur das Forum hier bekannt das es spam bots gibt. Auf allen Foren die wir haben auf unseren Servern habe ich mich mal kundig gemacht und kein einzigster bot drauf.

Und die meisten foren habe auch in bestimmten bereichen schreibrechte für gäste.

Ich hoffe das es ne lösung gibt oder eine entwickelt wird.

Lg. Cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste