Neuer Provider gesucht
#1
Hallo wieder mal,

Ihr glaubt es kaum, aber ich habe Ärger mit meinem Hoster. Ich kann auf meiner HP, wenn ich eingeloggt bin, von der Startseite nicht mehr in den Adminbereich wechseln. Geht einfach nicht, kommt immer:
-----
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, php6-2@invalid and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
-----

Ich habe ihm das Problem geschildert, bekomme aber keine Antwort. Ebenfalls schaffe ich es nicht, die Gifs mit .htaccess gegen Fremdverlinkung zu schützen. Da habe ich bestimmt schon 7 verschiedene Codes und Schreibweisen probiert, aber alle zerschiessen auch meine eigenen Gifs.

Das schreit alles förmlich nach einem neuen Provider. Hier waren doch mal Angebote von Sunsonic? Aber ich finde nichts mehr.

Lieber Gruss
Filou
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Filou,

habe deinen Beitrag gerade erst gelesen. Bin leider schon auf`m Sprung und erst gegen Abend wieder am Rechner.

Hosting: mach`mal eine Liste, was du so an Features benötigst und poste sie hier bzw. kannst du sie mir auch per mail schicken (info at sunsonic.de).
Heute abend können wir dann die Details besprechen.

Gruß,
Mike [SunSonic] :huhu:
  Zitieren
#3
Hallo Mike :hallo:

Ja, was brauche ich denn so?
  • Einen zuverlässigen Hoster, der mich auch mal supportet, wenn das Problem nicht unbedingt mit ihm zu tun hat (die Gegenleistung einer erbrachten Leistung ist Bezahlung ;-))
  • Max. Traffic hatte ich bis jetzt 11 GB pro Monat, ich bevorzuge aber klar unlimitierten Traffic, dann brauche ich mir keine Sorgen machen, zumal bei mir das Risiko von fremdverlinkten Gifs besteht.
  • .htaccess muss nicht nur unterstützt werden, sondern auch funzen (ist beim jetzigen Hoster momentan nicht der Fall.
  • So um die 500 GB Space, kann auch nur die Hälfte sein...
  • PHP und MySQL und so...
  • Einige Subdomains
  • Einige Mailkonten, ev. mit Spamblocker auf Serverebene
  • FTP-Zugang
Was man halt so braucht, nichts Besonderes. Ist für die Gifwelt und für BikeAway. Weitere Projekte sind nicht geplant.

Falls da in der grossen weiten Welt jemand ist, der mir eine optimale Lösung für die Gifwelt programmieren kann, so dass ich vom Gebastel mit dem PHPKit wegkomme, könnten wir auch da über einen Preis sprechen. Ich schau mir gerade Joomla an...

Vermutlich habe ich jetzt wieder was Wichtiges vergessen... lach.

Lieber Gruss
Filou
:bier:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#4
kurze frage...meinst du wirklich 500GB`? welcher hoster bietet das denn an`?
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#5
Oups! Nene, ich meine 0,5 GB, sorry! Oder 500 MB... :redface:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Filou
Hallo Mike :hallo:

Ja, was brauche ich denn so?
  • Einen zuverlässigen Hoster, der mich auch mal supportet, wenn das Problem nicht unbedingt mit ihm zu tun hat (die Gegenleistung einer erbrachten Leistung ist Bezahlung ;-))
  • Max. Traffic hatte ich bis jetzt 11 GB pro Monat, ich bevorzuge aber klar unlimitierten Traffic, dann brauche ich mir keine Sorgen machen, zumal bei mir das Risiko von fremdverlinkten Gifs besteht.
  • .htaccess muss nicht nur unterstützt werden, sondern auch funzen (ist beim jetzigen Hoster momentan nicht der Fall.
  • So um die 500 GB Space, kann auch nur die Hälfte sein...
  • PHP und MySQL und so...
  • Einige Subdomains
  • Einige Mailkonten, ev. mit Spamblocker auf Serverebene
  • FTP-Zugang
Was man halt so braucht, nichts Besonderes. Ist für die Gifwelt und für BikeAway. Weitere Projekte sind nicht geplant.

Falls da in der grossen weiten Welt jemand ist, der mir eine optimale Lösung für die Gifwelt programmieren kann, so dass ich vom Gebastel mit dem PHPKit wegkomme, könnten wir auch da über einen Preis sprechen. Ich schau mir gerade Joomla an...

Vermutlich habe ich jetzt wieder was Wichtiges vergessen... lach.

Lieber Gruss
Filou
:bier:

Bis auf den "unlimitierten" Traffic wäre das alles möglich.
Bei uns gibt es weder unlimitierten Traffic noch unlimitierten webspace, da unsere Festplatten eben nicht unbegrenzt groß sind und auch unbegrenzter Traffic in das Reich des Marketing-Geschwafels gehört.
Ich habe in diesem Forum (und in anderen) mir dazu schon die Finger wund geschrieben. Ohne Erfolg. Die Leute glauben das Märchen dieser "Unbegrenzt-Features" weil sie es halt glauben wollen. Und das Kleingedruckte liest eh niemand.
Klartext: Unbegrenztheiten und Ewigkeiten hat nur der liebe Gott im Programm...

Zu .htaccess: ich fürchte, dass daran dein Provider nicht schuld ist...
Aber das zu erklären, braucht Zeit und ich muss gleich weg. Will mich dazu heute abend nochmals äußern.
Die von dir beschriebenen Fehlermeldungen deuten nämlich auf eine Fehlkonfiguration deinerseits hin. Kann das nicht mit Bestimmtheit sagen aber einiges spricht dafür.
Z.B. kommt der 500er (Internal Error) schomn dann, wenn ein Perl-Script z.B. nicht die korrekten Rechte besitzt. Der Hinweis "Server"-Error bedeutet nicht automatisch, dass der Server falsch konfiguriert ist sondern erstmal nur, dass dieser Fehler auf dem Server aufgetreten ist. (führt jetzt zu weit, bin mächtig unter Zeitdruck)

Ansonsten: ich melde mich heute abend nochmals bei dir und wenn du willst, kannst du gerne zu uns auf den Server ziehen.
Support: am besten die anderen fragen, wie sie mit meinem support zufrieden sind. :huhu:
  Zitieren
#7
Du klingst sehr vielversprechend :-) Da müssten wir noch über den Preis sprechen. Und wenn du wegen meinem PHPKit auch noch eine Idee hast, um so besser. Im Kit-Forum behaupten sie durchgehend, dass mein Provider Schuld sei und ich habe arg böse mit ihm geschimpft... oioioi....

Erwartungsvolle Grüsse
Filou
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#8
Ohne die Details zu kennen, kann man nicht sagen, ob es am Provider oder an deinen Konfigurationen liegt. Wollte damit nur gesagt haben, dass es für diese Fehlermeldungen durchaus auch andere Gründe als die von dir genannten geben kann.
Müsste ich mir anschauen.

Alles weitere dann bitte per Mail.

Gruß,
Mike [SunSonic] =)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste