Suche Forum
#1
Ich bin total am Ende. Ein Freund und ich machen als fachreferat eine SchulCommunity Page. So weit so gut. Jetzt hängen wir am passenden Forum. Das Forum sollte includebar, leicht zu administrieren und leicht zu erweitern. style sollte über css anpassbar sein.
wir schlagen uns jetzt seit ~5 stunden mit minibb rum, kommen aber zu keinem ergebnis, und irgendwie ist das forum glaube auch nicht so leicht zu erweitern.

ich hoffe hier hat jemand ne idee

würde meinen tag retten, danke Smile
  Zitieren
#2
Nunja, eigentlich würde ich das WBB vorschlagen (http://woltlab.de). Nur eben nicht das Forum in den Style includen sondern den Style ins Forum. Weiß nicht ob du das jetzt so verstanden hast. Ich meine du passt einfach die Templates an damit es so aussieht wie der restliche Style.

Ansonsten lässt sich das WBB super administrieren und style ändern.
  Zitieren
#3
hm glaub habs so in etwa verstanden
naja muss mal schaun obs das is Smile
  Zitieren
#4
Der Nachteil vom WBB ist das die neuere Version die ständig weiter Entwickelt wird nicht kostenlos ist.

Für eine SchoolCommunity Page wäre das WBB denk ich auch zu groß dimensioniert.

find für eine solche Größe reicht das miniBB oder ähnliches, oder wenn schon was größeres dann eine gratis Software wie das SMF oder das phpBB
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#5
phpBB wäre vielleicht noch eine überlegung wert. Oder wie gesagt wurde das miniBB.

SMF hat den nachteil dass sich die templates nur schwer anpassen lassen und sie das Forum ja in den Style einbinden wollen.
  Zitieren
#6
Bei der Anpassung wäre sicher das MiniBB von Vorteil da es kaum eigene Style Elemente hat im Gegensatz zu seinen größeren Vertretern.
Hab schon bei vielen Seiten gesehen das die Style Elemente a schön durchdachtes Design total zerstört haben.

Da wäre ein einfaches BB wie das miniBB sicher leichter anpassungsfähig
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#7
schau mal bei http://www.phpwelt.de

die haben schöne foren scripts
www.netstory.org
Jetzt mit wettbewerben
1Krimi wettbewerb (gestarted)
2.Finde Bilder für storys(gestarted)
3. Werbe Neue user (für einige geöffnet)

Netstory- Mit punkte systhem
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste