chaosdiablos Fototouren
#11
Zitat:Original von SunSonic
@Das Grauen: Ich glaube nicht, dass die Fotos analog entstanden sind. Aber ansonsten ist dein Tipp richtig!


die sehen aber irgendwie eingescannt aus.
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#12
hat jemand die fotos noch? finde sie leider nimmer Sad
  Zitieren
#13
Zitat:Original von daswinkind
hat jemand die fotos noch? finde sie leider nimmer Sad
push
sunsonic haste evtl ein paar alte backups, wo die photos noch drauf sind?
Edit:
Der Apfel mit dem Hintern Smile :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
Wenn man sich den Apfel etwas genau anguckt, sieht man nen Herz raus. :-D
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - chatmaske.de - mailda.de - wazesn.de
  Zitieren
#15
Zitat:Original von daswinkind
sunsonic haste evtl ein paar alte backups, wo die photos noch drauf sind?

Ich habe meine Platte nochmal durchsucht aber leider keines der Bilder mehr gefunden. Sad

Es fehlen aber nicht nur deine Fotos. Auch in vielen anderen Bilderthreads sind die Fotos weg. Sofern ich die noch habe, lade ich sie bei Gelegenheit auf unseren Server und verlinke die Beiträge dann neu.
  Zitieren
#16
Sooo, nun gibts noch mehr Fotos Wink
Aber diesmal mit 9,1 Megapixeln mit meiner neuen Digicam: Mit der GE A950
Hier sind sie:
http://chris.sunsonic.de/gal/thumbnails.php?album=14
  Zitieren
#17
Achja, Kommentare wären nice^^
  Zitieren
#18
Kurzkritik (da die Nacht fast schon wieder rum ist...):

Motiv Apfel:

Gut: Hauptmotiv und Hintergrund sind schön voneinander getrennt (unwichtiger Hintergrund ist unscharf, wichtiger Bildvordergrund, also der Apfe, ist scharf)

Ich würde evtl. links und rechts noch etwas beschneiden, damit das Hauptmotiv besser zur Geltung kommt.

Zu den anderen Motiven (Landschaft mit Wind/Strommühlen):

Bild 1 und 2 unterscheiden sich zu wenig voneinander. In einer Galerie sollten nur die besten Fotos verwendet werden, damit sie wirken. Also eines von beiden ist überflüssig. Ansonsten solltest du ruhig näher ran an`s Motiv gehen. Das verleiht den Bildern mehr Spannung.

Mein Tipp, um etwas über Fotografie zu lernen:

http://www.aphog.de/

Schau`dir dort mal das Unterforum Bildbesprechungen an. Dort kannst du sehr viel zum Thema Bildgestaltung lernen.

Das aphog-Forum ist zwar an der analogen Filmfotografie ausgerichtet, aber wenn es um Gestaltungstechniken geht, profitiert auch ein Digitalfotograf von deren Wissen!

Noch etwas: ich würde die Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm auf maximal 1024 Pixel Breite verkleinern und dann ganz leicht nachschärfen. Diese hohe Auflösung ist nicht unbedingt notwendig.

Ansonsten aber freue ich mich, dass dein Interesse an der Fotografie geweckt ist und du dich auch für eine gute Galeriensoftware, nämlich Coppermine, entschieden hast!

Also... weiter so! :daumen:
  Zitieren
#19
Diese Fotos (in diesem Thread und in meiner Galerie) stehen unter der Creative Commons Lizens Namensnennung 3.0 Deutschland
[Bild: somerights20.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste