chaosdiablos Fototouren
#1
Hete und gestern hab ich mal nen paar fototuren gemacht.
Hier die Bilder:

10.10.05:

[Bild: drau%DFen%203%20nr.003.jpg]

[Bild: drau%DFen%203%20nr.008.jpg]

[Bild: drau%DFen1009.jpg]

Legoauto 10.10.05:
[Bild: Lego001.jpg]

[Bild: Lego005.jpg]

9.10.05

[Bild: drau%DFen1%20NR.008%7E0.jpg]

[Bild: drau%DFen1%20NR.017%7E0.jpg]


PS: es werden nicht alle Fotos gezeigt. hier erstmal ein paar Fotos. Lizensfrei versteht sich.
  Zitieren
#2
Die beiden Aufnahmen mit den Windmühlen, besser gesagt, mit den Strom-Mühlen gefallen mir sehr gut. Haben Lomographie-Qualität! :daumen:

Habe übrigens neue Fotos in deine Galerie hochgeladen. Hier klicken... Galerie des PC-Forums und der Doifals.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von SunSonic
Die beiden Aufnahmen mit den Windmühlen, besser gesagt, mit den Strom-Mühlen gefallen mir sehr gut. Haben Lomographie-Qualität! :daumen:

Habe übrigens neue Fotos in deine Galerie hochgeladen. Hier klicken... Galerie des PC-Forums und der Doifals.

Für die Strom-Mühlen bin ich auch sehr weit gefahren. ungefähr 2km oder auch mehr mit dem Fahrrad.
  Zitieren
#4
Phototur 11.10.05:
[Bild: IMAGE0006.JPG.JPG]

[Bild: IMAGE0007.JPG.JPG]

[Bild: IMAGE0008.JPG.JPG]

[Bild: IMAGE0009.JPG.JPG]

[Bild: IMAGE0010.JPG.JPG]

[Bild: IMAGE0011.JPG.JPG]

[Bild: IMAGE0012.JPG.JPG]

[Bild: IMAGE0013.JPG.JPG]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von daswinkind
Für die Strom-Mühlen bin ich auch sehr weit gefahren. ungefähr 2km oder auch mehr mit dem Fahrrad.

Ja, also die Mühe hat sich doch wohl gelohnt! :dumdidumm:

Die Fotos gefallen mir recht gut, besonders die Farben und die Lichtstimmung.

Was mir aufgefallen ist und wofür ich noch keine Erklärung habe: die Fotos zeigen in der verkleinerten Ansicht oben links horizontale Streifen. Dachte erst, die hätten etwas mit deinem Scanner zu tun, der vielleicht nicht korrekt arbeitet oder falsch eingestellt ist.
Andererseits sind diese Bildfehler in den größeren Originalversionen nicht sichtbar. Merkwürdig... kann ich mir keinen Reim drauf machen... :kopfkratz:

Ich habe mal zwei deiner Aufnahmen im Grafikprogramm überarbeitet und stelle sie hier vor. Falls das nicht deine Zustimmung findet, schick`mir ne PN oder eine Mail. Dann entferne ich das wieder.

Etwas "lomolike":

[Bild: strom-muehlen-chris-lomo-500x378.jpg]

Und noch eine Überarbeitung... die Verkleinerung zeigt schon erhebliche Artefakte, die aber in der Großaufnahme nicht sichtbar sind. Also unbedingt unter dem Bild den Textlink für die Großaufnahme anklicken!

[Bild: normal_strom-muehlen-chris-800x605.jpg]

Foto in Originalgröße und hoher Auflösung. Hier klicken...

Weitere Fotos findet ihr in Chris`Galerie des PC-Forums und der Doifals! Hier klicken...
  Zitieren
#6
Ach ja... hatte ich im letzten Beitrag ganz vergessen: Die Strom-Mühlen-Serie von Chris findet ihr hier...KLICK!

Noch eine kleine Kritik zu deiner Galerie, Chris:

Das Theme (bzw. der Style), das du ausgewählt hast, ist zwar farblich sehr poppig, aber nicht unbedingt ideal, da die Vorschaubilder nicht perfekt eingerahmt werden. Ich würde dir ein anderes Theme empfehlen, und zwar das Theme "Igames". Screenshot unten unter dem Screenshot deiner Galerie!
Igames ist zwar etwas düster, aber ist sicherlich eines der ausgereiftesten Styles von Coppermine. Es bildet die Vorschaubilder perfekt ab und dadurch, dass es ziemlich dunkel gehalten ist, kommen die Fotos sogar viel besser zur Geltung. Ist aber nur ein Tipp! Kannst es natürlich so halten, wie es dir gefällt!

Bild 1:
Screenshot der Coppermine-Galerie mit Standard-Theme (aus deiner Galerie des PC-Forums und der Doifals)

[Bild: screenshot-chris-galerie.jpg]


Bild 2:
Screenshot der Coppermine-Galerie mit dem Theme "Igames": (aus der Lomocolor-Galerie)

[Bild: screenshot-lomocolor-galerie.jpg]
  Zitieren
#7
schon umgestellt
  Zitieren
#8
und chris. noch so ein kleiner tip.
wenn man fotos macht und die zum entwickeln bringt hat man die möglichkeit anzukreuzen das die auch dierekt eine CD mit liefern. ein enormer vorteil ist das die firmen die die filme entwicklen machienen haben mit denen die bilder in originalqualität auf dem PC Landen. solltest du beim entwickeln mal in betracht ziehen...icgh glaub das kostet dann noch 1€ mehr oder so
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#9
@Das Grauen: Ich glaube nicht, dass die Fotos analog entstanden sind. Aber ansonsten ist dein Tipp richtig!
  Zitieren
#10
die sind digital entstanden.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste