DSL neueinsteiger - günstige angebote?
#1
hallo! Smile

ich hab vor, von meiner jetzigen ISDN-flat zu ner DSL-flat zu wechseln, hab aber als laie nicht so viel ahnung von den ganzen fachbegriffen (hört sich für mich alles fachchinesisch an Wink)

was ich benötige:
dsl flatrate mit unbegrenzter zeit und genügend volumen, um viel, viele downloads zu tätigen Wink

hab mir aber schonmal die mühe gemacht, um ein paar angebote vorweg rauszusuchen, die mich interessieren würden.

vorweg: wir sind momentan bei dem anbieter versatel und da hab ich gesehen, dass die auch eine flatrate anbieten, die anscheinend genauso teuer ist wie jene von arcor...
arcor wirbt doch neuerdings damit, dass sie angeblich die billigste dsl-flat haben.
blickt da jemand durch?
bei gmx hab ich aber auch nette angebote gesehen...

arcor:
http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp...bb7948002f

versatel:
http://www.versatel.de/index.php?id=1045

gmx (5000 MB gern-surfer)
heißt das hier, dass die 24,99 bzw. 27,99 der entgültige preis sind, oder kommen noch weitere kosten hinzu?
http://www21.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/prod...2.7aeb4bd9

kann es sein, dass versatel doch günstiger ist als arcor? bei arcor hätte ich 1000 kbit und bei versatel 2048 kbit
und der vorteil für mich bei versatel wäre auch, dass wir nicht extra den telefonanbiter wechseln müssten!

kennt jemand vielleicht noch andere günstige anbieter?


danke schonmal für eure hilfe Smile
  Zitieren
#2
hach ja, so viele nette antworten, is ja kaum zu glauben Wink
  Zitieren
#3
Liegt wohl daran, dass bei dem Tarif-Dschungel kaum mehr jemand so richtig durchblickt.

EDIT: in meinem posting geht es zwar nicht um die verschiedenen DSL-Tarife aber hier im Forum wurde auch schon nach Alternativen zum XXL SUNDAY Tarif der T-Com nachgefragt. Denke, das passt dann in diesen thread.

Ich habe vor ein paar Tagen von 1und1 einen Brief bekommen. Vielleicht ist das von Interesse für euch?

---schnipp---

Wichtige Information:

T-Com untersagt kostenlose Nutzung von Datenverbindungen bei XXL


Sehr geehrter Herr ...,

Sie sind es gewohnt, dass Sie mit Ihrem "1und1 Internet.XXL Domain" Zugangstarif in Kombination mit dem "T-ISDN XXL Sunday"-Tarif der T-Com an Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen für 0,- ct/Min. im Internet surfen können. Dies wird sich ab dem 01.04.05 leider ändern, weil die T-Com beschlossen hat, die kostenlose Nutzung von Datenverbindungen über T-ISDN XXL Sunday ab diesem Tag zu untersagen.

Wir haben alles versucht, die T-Com von dieser Entscheidung abzubringen - leider ohne Erfolg.
Deshalb haben wir einen Alternativ-Tarif für Sie entwickelt:
"1und1 ISDN SUNDAY Domain".
Mit diesem Tarif können Sie auch weiterhin an allen Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen kostenlos im Internet surfen und zwar jeweils 2 Stunden lang. Darüber hinaus und zu den übrigen Zeiten zahlen Sie die üblichen 1,45 ct/Min. Alle weiteren Konditionen bleiben unverändert!

Damit Sie ohne Unterbrechung weitersurfen können, werden wir Ihren jetzigen Tarif zum 31.03.05 automatisch auf den neuen Tarif 1und1 ISDN SUNDAY Domain umstellen. Die in Ihrem jetziogen Tarif definierten Einstellungen (Passwort, E-Mail-Adressen, Domains etc.) bleiben dadurch erhalten.

Noch Fragen? Dann rufen Sie uns an. Sie erreichen uns von Montag bis Samstag jeweils von 8.00 bis 20.00 unter 0180 / 567 28 28 (12 ct/Min).


Ihre 1und1 Internet AG

---schnapp---

So... je nachdem, was ihr derzeit bezahlt, könnte für einige ein Wechsel zu 1und1 von Interesse sein. Müsst ihr ausrechnen und vergleichen.
  Zitieren
#4
Eine Sauerei von der T-Com. Mein Sonntags Tarif wird ja dann auch geändert. Aber 2 Stunden? Ist eigentlich recht wenig für den Sonntag. Ich kann jetzt mit dem 90 Stunden Tarif auch 2 Stunden pro Tag ins Internet.
  Zitieren
#5
Frag`doch mal bei Versatel ( http://www.versatel.de ) nach. Die scheinen derzeit in vielen Gegenden mit eigenem Netz tätig zu werden. Vielleicht steht deine Gegend bei denen ja auch auf dem Plan? (beziehe mich jetzt auf einen DSL-Anschluss)
  Zitieren
#6
Arcor will angeblich bald DSL anbieten. Ich glaube zwar noch nicht dran... aber man wird es sehen
  Zitieren
#7
@kunigunde das mit dne tarifen is imemr so eine sache. normalerweise würde ich ja jetzt netcologne empfehlen aber da dich nicht in der nähe von köln wohnst wird das auch nix.


preise ändert sich ständig aber evtl kannst ja mal bei strato.de gucken. ist auch mein provider
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#8
hach ja, jetzt hab ich dsl Wink
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste