Programmiersprachen!?!
#1
Ich möchte jetzt mal eine Programmiersprache lernen oder mehrere! Welche Progammiersprachen findet ihr sind am wichtigsten für Homepages,Foren,etc. Und woraus könnte ich sie am besten lernen?
[Bild: AgainstTCPA-Log01Small.gif]
Unterstützt BITTE dieses Projekt!
  Zitieren
#2
LErn mal ein bisschen HTML das kann man imemr gebraucxhen und das ist auch relativ einfach solang du nicht alles können willst
[Bild: banner.gif]
  Zitieren
#3
Und woraus könnte ich das am besten lernen?
[Bild: AgainstTCPA-Log01Small.gif]
Unterstützt BITTE dieses Projekt!
  Zitieren
#4
naja entweder du kaufst dir ein buch(so hab ich das gemacht) oder schau mal auf http://www.self-html.de war da zwar noch nie aber ich hab gehört das soll ganz gut sein
[Bild: banner.gif]
  Zitieren
#5
Also HTML ist schonmal die Grundlage. Das solltest du zu mindestens 50-60 % beherrschen. Dann habe ich mit JavaScript angefangen ... ist eigentlich simpel, lehrt die Grundlagen von Programmier-Syntax und man kann wenn man JS kann, auch gut auf PHP umsteigen/übergreifen, weil da die Syntax und Befehle sehr oft fast gleich sind. Aber du solltest dir nicht zu wenig Zeit für das Ganze nehmen...

EDIT: Self-HTML soll gut sein ... ansonsten leih dir Bücher aus deiner Bibliothek oder kauf sie dir Wink
  Zitieren
#6
Um Foren zu machen nimmst du am besten PHP dauerd aber ewig bis du sowas kannst. Ich persöhnlich habe mit QBasic angefangen, hab dann ein bisschen C++ gemacht und von mir selbst ein bisschen HTML gelernt und mir später ein Buch darüber ausgeliehen.
  Zitieren
#7
Ich werd mir erst mal ein Buch über Html kaufen!
[Bild: AgainstTCPA-Log01Small.gif]
Unterstützt BITTE dieses Projekt!
  Zitieren
#8
Mach das
  Zitieren
#9
ich behersche vesual basic zu ca. 80% ist scheiß schwehr aber am coolsten ist Pascal lol
Zitat:Das hat Buschi P. zu Julian gesagt
Wenn du da anrufst dan ist dein Leben TOT !!

Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst, wird deine Seele mir gehören !
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste