Innovate Bulletin Board
#21
Vielleicht geht es weiter mit dem Projekt habe mich mit ddhb und Drachenkaiser unterhalten. ddhb der Core Entwickler hat zwar sehr viel zu tun Privat, würde sich aber eventuell dafür bereit erklären ein neues Projekt hochzuziehen ihm mangels halt nur an Designer, die Ahnung haben von xhtml valid konformen Code zu zaubern, KickedInTheHead und ich haben uns bereits zur Verfügung gestellt das Projekt muss auf jedenfall weitergehen wer bock hat an einer Vergleichbaren Community mitzuwirken der möge hier bitte kurz bescheid geben... =)
  Zitieren
#22
Zitat:Original von KingGO
Vielleicht geht es weiter mit dem Projekt habe mich mit ddhb und Drachenkaiser unterhalten. [,,,]

Ist jetzt etwas offtopic aber wollte dich und Pattex kurz informieren:

Wir werden wohl einen weiteren Server in Betrieb nehmen (mit php5 und leistungsstärker als der jetzige Server). Falls ihr auf den demnächst umziehen wollt, meldet euch bitte bei mir!

@KickedInTheHead: habe deine Tipps im internen Board gelesen (vielen Dank!), komme aber derzeit nicht dazu, sie umzusetzen.
Falls wir den neuen Server in Betrieb nehmen, würde ich gerne auf deine Ratschläge zurück kommen und mich freuen, wenn du uns da etwas unterstützen könntest. (in welcher Form auch immer!)
  Zitieren
#23
das klingt ja toll Mike ich bin dabei =)
können ja mal Telefonieren wenn Mutter mal auflegen würde Big Grin
  Zitieren
#24
Ich wäre auch an einer Weiterentwicklung des iBB intressiert. ALlerdings habe ich keinerlei Fähigkeiten, die von Nutzen wären. Ich kann weder Programmieren, noch vernünftigen HTML-Code schreiben, noch auch nur einen Funken SQL und ein miserabler Grafiker bin ich auch.

Ich würde aber XHTML 1.0 Transitional vorschlagen, Strict wird sich wohl nicht so gut eignen.
Zumindest die SQL-DB sollte für die Webseite wieder laufen, damit man noch alte Versionen bekommt und man wieder einen einheitlichen Treffpunkt hat.
  Zitieren
#25
Ich würde mich auch sehr freuen wenn die Homepage des InnovateBB bald wieder geht. Wie CuleX schon sagte hätte man dann eine Basis auf der man aufbauen kann. Eventuell finde ich ja auch mal Zeit hier und da Fehler zu suchen/verbessern. Smile
  Zitieren
#26
Ich hab gerade mit ddhb gesprochen.
Er fängt an das ganze neu zu programmieren, von grund auf. Er hat jetzt die Template-Engine fertig. Das Frontend folgt noch. Im übrigen hab ich ihn gebeten, mich auf dem laufenden zu halten, so werde ich wohl ab und zu wieder was neues melden.

Schade eigentlich, dass es nicht zum Release der 1.1 kam.

DrachenKaiser stellt die SQL Datenbank NICHT mehr online, er gab keine Antwort. Scheint das iBB nicht mehr zu unterstützen. Brauchen wir euren PHP5 Server, dort könnten wir auch die alten Versionen sammeln.
  Zitieren
#27
Drachenkaiser stellt es nicht mehr Online da im IBB ein codingfehler drin war was die ibb.config immer wieder selbst abgeschossen hat.

bin auch mit ddhb in Kontakt er hat auch schon eine kleine Gemeinde der Helfer ^^

einen gfxer pattex melde dich Big Grin brauchen wir aber erst zum späteren Zeitpunkt.

mal gucken auf welchen Webstandard das IBB aufsetzen wird vorhaben ist aber wie beim PHPbb nicht nur einen SQL typen zu unterstützen anfangs zwar nur mysql aber später mehrere anbieten zu können.

Wenn du eine IBB Version haben willst frage Drachenkaiser nach der letzten Version er hat noch alle nur leider sind diese alle nicht einsetzbar...
  Zitieren
#28
DrachenKaiser hat mich auf ddhb verwiesen -> Dieser hat keine mehr.

Im übrigen wird das iBB wohl auch den Namen nicht mehr behalten.
  Zitieren
#29
zwar schade aber vielleicht besser so weil der name ibb versaut ist.
drachenkaiser hat nochn paar snapshot versionen Smile

http://www.draco-tec.de/ibbsnap.tar.gz

http://www.draco-tec.de/ibbsnap-rev9.tar.gz
  Zitieren
#30
In der ibbsnap.tar.gz sind die Dateien noch Frisch vom SVN Server heute abgeholt. Der alte CronJob funktioniert noch.

Die Installation ging viel Flotter ab als in den 1.0 Versionen. Ist unterteilt in 2 Schritte:
CHMODs setzen (Hier fehlt etwas wie Webinstall per FTP einfach setzen, aber ist ja egal)
Datenbankdaten angeben + Administratordaten.

Pluff - landet man nach einmal weiter klicken im Forum. Die Gruppen wurden aus dem alten Supportforum übernommen, was verwundert.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste