Rss
#1
kann mir mal kurz einer erklären was RSS ist und ein RSS-Feed.. hör das immer häufiger und kann damit nichts anfangen Big Grin

danke

König der löwen musical
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
Im Netboard gibt es auch einen RSS-Feed. Das ist nichts anderes als eine automatisch oder manuell generierte XML Datei mit den neusten Inhalten der Homepage.

Hier im Forum sind es z.B. die neusten Themen.
  Zitieren
#3
interessant also ne art News datei die automatisch die sich automatisch aktualisiert wenn auf der Page was neues erscheint?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#4
Genau, Heise benutzt dies um ihre Neusten Nachrichten anzuzeigen. Die Newsfeeds lassen sich dann mit speziellen Programmen auslesen und so hat man z.B. immer die neusten Heise News auf dem Bildschirm
  Zitieren
#5
sowas spart ne menge arbeit ich werd mich, wenn ich zeit habe auch mal mit beschäftigen!

Und danke für die Infos jetzt bin ich wieder ein stück schlauer :daumen:
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste