Frage zu Copyright?
#1
Hi :help:

ich hab für Spar24 einen Flash Film erstellt (könnt ihr auch im Showroom sehen)
mit einem Fuchs.. ein "sparfuchs" den hab ich bei google gefunden.

ich hab vorhin eine Seite geufnden, die genau den selben Fuchs als Logo verwendet, ich denke mal, dass die den auch entworfen haben, auf der Seite steht aber nirgendwo was von Copyright, zu keinem der Produkte, es ist noch nichteinmal ein Impressum, ein Webmaster oder sonst was angegeben,
denkt ihr den Fuchs kann ich einfach so verwenden?
Theoretisch, müssten die doch dazu schreiben wenn es "ihr" fuchs wäre oder?

danke

editiert von robin: beim nächsten mal bitte einen passenderen themennamen wählen!
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
Geb mal nen link wo der dieser webmaster ist.

Haste schon mal in Quelltext geguckt ob meta tags drin stehen ?
Denn in metatags findest meist eMail und Name Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#3
Das Copyright liegt automatisch bei demjenigen der die Grafik erstellt hat. Er ist muss da nicht extra dazu schreiben "© Copyright 2004 by xxxx" :bitte:
  Zitieren
#4
hi


erstmal:
Zitat:editiert von robin: beim nächsten mal bitte einen passenderen themennamen wählen!
was war an meinem Thema namen nicht passend??

zum Thema:
so da ist eine Firma im Quelltext angegeben, die Seite ist http://www.sparfuchs.de meine Grafik sieht nicht 100% so aus, (siehe den Flashfuchs auf http://www.spar24.com) ich hab nur den selben Fuchs, wenn die Firma den Fuchs selbst erstellt hat, ist mir schon klar, dass das © bei ihnen liegt, aber was ist, wenn der Fuchs eine Copyright freie Grafik war?
Deswegen finde ich es ganz prkatisch wenn man sowas im Impressum oder so dazu schreibt.. na ja...
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von DrJekyll
wenn die Firma den Fuchs selbst erstellt hat, ist mir schon klar, dass das © bei ihnen liegt, aber was ist, wenn der Fuchs eine Copyright freie Grafik war?
Deswegen finde ich es ganz prkatisch wenn man sowas im Impressum oder so dazu schreibt.. na ja...

Hallo,

naja WENN... das ist schon sehr leicht gemacht.
wenn du es nicht weißt, musst du fragen.

Kann natürlich auch sein, dass die die Fuchs auch wo geklaut haben aber WENN nicht dann könnte es auch probleme geben.

Verstehst du was ich meine?

Außerdem denke ich, dass es keine gute idee ist grafiken in google zu suchen, da du dort auch schlechter ausmachen kannst von wo die grafik kommt.

Servus real
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste