1 € Jobs
#7
ist irgendjemandem mal aufgefallen dass die Klagen abnehmen seit man mal angefangen hat die Leute genauer aufzuklären?

Ich stimme nicht mit der Meinung von jedem Überein, aber ich respektiere eure meinung und will nicht versuchen eure meinung weg zulabern oder so was in der art.

Ich bin ganz froh, dass sich in diesem thread wiederspiegelt dass man auch ganze aufgeregt und angeregt über Politik diskuteiren kann, jedenfalls scheint es sich langsam so zu entwicklen, einige haben schon geantwortet und ich denke mal das noch weitere antoworten werden.

Demokratie und Sozialstaat sind 2 verschiedene dinge, denkst du nicht dass es passender wäre zu sagen "Toller Sozialstaat" ?
Ich finde, dass man in Deutschland immernoch eine sehr viel sozialere Regierung vorfindet als in anderen Ländern. (wo übrigens auch Demokratie herscht, sofern man es so nennen darf, ja ich denke dabei an Amerika)

Ich denke, dass es besser ist eine Regierung zu haben die überhaupt etwas gegen die Arbeitslosigkeit unternimmt, auch wenn diese unternehmungen aus der Sicht vieler Leute nicht die besten sind. Vielleicht funktioniert es ja..
es ist immer noch besser als zu Hause rumzusitzen und zuzuschauen wie die Arbeitslosenzahlen weiter steigen... oder etwa nicht?
Auch schlechte Vorschläge oder, "vielleicht schlechte Vorschläge" sind erstmal Vorschläge sie sind ein Anfang.

Desweiteren finde ich es nicht ganz begreiflich wie du die Assoziation zwischen Arbeitslosigkeit und Rassewahn bildest.
Zum einen muss man dazu bemängeln, dass diie Beispiele die du zuerst angeführt hattest, alles Menschen waren, die sich nicht aussuchen konnten was sie sind.
Durfte sich irgendeiner von euch aussuchen in welche Familie er hineingeboren wird?
(Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel: Es ist, sehr sehr schwer, möglich zum Judentum zu konvetieren oder eine türkische Staatsbürgerschaft anzunehmen etc.. etc.. etc..) aber ein Arbeitsloser wird nicht als Arbeitsloser geboren sondern wird ein Arbeitsloser, klar das sucht sich auch niemand aus (außer man kündigt Wink )
aber der unterschied ist trotzdem klar.

Außerdem ist die bekämpfung von Arbeitslosen in deutschland doch auch ein sehnlicher Wunsch der Arbeitslosen.... hingegen kenne ich keinen Juden der zur Zeiten des Holocausts geschriehen hätte "bitte bitte schleppt mich ins KZ".

Also finde ich den Vergleich nicht ganz plausibel.
Aber wenn du damit etwas gemeint hast, was ich anscheint nicht ganz vestanden habe, dann erklär es mir doch bitte noch mal in aller ruhe ich les deine Erläuterung mit sicherheit gerne.

Übrigens:
Ich weiß garnicht warum ich deine Antwort gelesen habe, schließlich fühle ich mich (wie wahrscheinlich alle im Board) bei:
Zitat: An die Leute, die beim Begriff der Bildungsstudie "PISA" an ein schiefes Bauwerk in Italien denken:
nicht angesprochen.
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1 € Jobs - von Mashoo - 20.08.2004, 18:42
[Kein Betreff] - von Das_Grauen - 11.11.2004, 19:41
1 Euro Jobs - von Mike - 11.11.2004, 19:57
RE: 1 Euro Jobs - von Mashoo - 11.11.2004, 22:09
Moderner Rassismaus - von SunSonic - 12.11.2004, 04:38
RE: 1 Euro Jobs - von frechdachs - 12.11.2004, 16:20
[Kein Betreff] - von Mashoo - 12.11.2004, 16:37
1 Euro Jobs - von Mike - 15.11.2004, 05:15
RE: 1 Euro Jobs - von SunSonic - 15.11.2004, 05:36
[Kein Betreff] - von SunSonic - 15.11.2004, 05:47
[Kein Betreff] - von Mashoo - 15.11.2004, 20:29
[Kein Betreff] - von SunSonic - 16.11.2004, 04:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste