2 exklusive WebLayouts
#21
Hallo

ich wollte auch noch was zu den Design sagen.

Ich habe gestern lange darüber nachgedacht, was es heißt, für ein Design die vollen Nutzerrechte zu haben.
Wenn ich das richitg vrstanden habe, geht alles in meinen Besitz übr wenn ich das Design kaufe, also könnte ich theoretisch auch das Design kaufen, 50 Kopien davon machen und jede Kopie für 5€ vrekaufen... dann hab ich das geld schon wieder drin.
Und das Design immer noch für mich!

Wenn man das bedenkt dann ist das ein super Angebot!

Sicher, als ich das Design das erste mal gesehen habe, hab ich mir auich gedacht "boah das ist viel geld" aber das liegt daran dass wir, wie sunsonic schon gesagt sind, alle Webmaster sind, alle mehr oder weniger gut.
Und keiner es hier gewohnt ist sich so ein Design zu kaufen.
1.) weil die seiten von den meisten von uns nicht soviel abwerfen dass man sich das mal "eben so" leisten kann..
2.) weil es sich, siehe punkt 1, für viele von unseren Seiten nicht lohnen würde
3.) weil wir ja wie gesagt webmaster sind und mal eben ein Template selber machen können, auch wenn das nicht so gut ist wie die hier vorgestellten, sie reichen uns..

zum beispiel meine Seite
ich hab, wie ihr wisst ne Private Musical-Page das erste Design würd bestimmt ganz gut passen!
Aber ich nehm vielleicht 30€ imJahr durch werbung ein und sonst ist alles kostenlos ich hab vielleicht 10-20 verschiedene besuchr am Tag aber mehr auch nicht..
sicher das Design wäre toll, aber die Seite ist, ganzehrlich zu schade dafür soviel geld für ein Design auszugeben, wenn man es nicht wieder einnehmen kann.

Auch wenn das Design, wie ich schon gesagt habe, verhältnissmäßig billig ist, für meine Page lohnt es sich nicht..
leider, würde es sich lohnen würd ich es bestimmt nehmen... aber dazu müsste ich schon mehr Besucher haben und auch geld über die Page verdienen...

ich denke, dass es vielen so geht und wir deswegen auch nicht die pottenziellen Kunden für solche Designs sind.

Die meisten von uns sind Amateur-Webmaster, sich wir sind vielleicht alle ganz "begabt" aber die wenigsten von uns haben das irgendwie als ausbildung gemacht oder studiert...
auch Amateur-Webmaster können gut sein, das sehen wir ja jedn Tag
Leute wie robin, pattex oder nobody machen was nebenbei, verdienen ab und zu auch mal ein paar euro (denk ich mal) das ist nicht viel.. das is für uns wie zeitungen austragen oder sonst was...
vielleicht sind einige hier auch richitg begat aber wie gesagt wer hat es schon wirklich gelernt?
Die wenigsten!

sicher, viele amateure sind richitg berühmt geworden.. aber ehrlich gesagt fast keiner von uns, hat ne Seite, die so bekannt ist, die soviel geld bringt, dass man sich die Ausgabe von einem Design locker leisten könnte UND dass man sich das so "locker" leisten könnte dass man sagen kann "ich könnte zwar auch selber was machen, ich bin ja designer, aber ich hab das geld ich kanns auch machen lassen"

Das ist vielleicht das Problem es hier vorzustellen, die meisten haben 1.) keine Page wo es sich lohnen würde und machen ihr design 2.) lieber selber.

am besten ist es vielleicht wirklich (das habt ihr bestimmt auch gemacht) kunden anzusprechen die die Prise gewohnt sind...
Ein bekannter von mir hat ne Webdesign Firma und macht nur billige HTML Frame Pages, mit vielleicht einem Kontakt Forumular in php...dafür nimmt der Pro page gut 1200 €
und ich sage ganz ehrlich leute wie pattex, robin etc.. könnten es besser.
Natürlich gute Preise sind teuer und ich denke, uns bleibt nichts anderes übrig als billig zu sein, wenn wir nen Job haben wollen, weilman uns immer sagt "du bist eh noch ein kind du kannst das nicht so gut.." oder sprüche in der art....

Aber er solche Preise schon gewöhnt ist, der würde das Design bestimmt gerne kaufen
wenn man ihm, wie ich schong sagt habe, mal erklärt was VOLLE Nutzerrechte übrehaupt bedeutet!
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#22
Das mit den vollen Nutzungsrechten hast Du richtig verstanden.

Bei dem Erwerb der vollen Nutzungsrechte gehen alle Rechte auf den Käufer über & er darf mit dem Layout anstellen was er möchte. Dazu gehört auch, das er das Layout vervielständigen kann & es beliebig oft zu einem beliebigen Preis verkaufen darf. Auch darf er es zu einem höheren Preis an einen Kunden verkaufen.

Das einzigste was der Käufer nicht darf: Sich als Designer des Layoutes ausgeben...

Auch mit dem Rest hast Du recht.


Gruß
Diana
  Zitieren
#23
gut wie ich schon gesagt habe, ich denke den meisten im Board geht es so, dass sie erstmal nen schock gekriegt haben als sie den Preis gesehen haben.. eben weil wir hier größtentiels kostenlose sachen machen oder man mal.. 15 € oder so für was bezahlt...
aber wenn einem das erstmal bewusst wird.. dass das ja wie "ein kunstwerk" ist, ich mein damit diese Gallerie bilder, von berühmten Malern und ich mein auch wirklich die gemälde, es gibt ja auch so "Druck Bilder" wo man 150 von amcht oder sonst was...
wenn man bsp. so ein Gemälde für 250 € kauft geht es auch komplett in den besitz über und man kann nich sagen man hätte es selber gemalt (würd mir auch keiner glauben Big Grin) und man kann es weiter verkaufen zu einem viel höheren Preis..

oder eben, was man mit gemälden nich so leicht machen kann, vervielfältigen.
200 kopien, 5€ das Stück, Anzahl und Preis sind garnicht so unrealisitsch so ein Temp würden im Internet viele Firmen kaufen..


so zu cliffs beitrag... als Loyaler Mitarbeiter muss ich ja jetzt auch posten Wink
also Spar 24 is dazu gedfacht dass eben leut wie du da werbung machen, für 9,95 im monat, 2 jahre mindest.. blablabla da kannst du dich ja bei interessen nochmal mit meinem chef außeinander setzen..
das wichitge ist:
300 Radiopots! Jede Woche Zeirtungswrebung! Wertbung im Internet und viel mehr.. die Seite wird also massiv beworben und somit sind die chancen das der banner da gefunden wird auch ziemlich hoch!

So genug schleichwerbung Big Grin
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#24
schleichwerbung *rofl*

Schick mir mal ne Preisliste was das bei euch kostet werbung mit banner 468x60px einblenden lassen zu können.


zurück zum thema:

Also das mit vervielfältigen find ich nicht gut. Aber jeden seins.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#25
:dumdidumm: [EDIT] Mit Rücksprache mit dem Designer dieser Layouts habe ich die Preise auf je 69,- EUR gesenkt. [/EDIT] :dumdidumm:


Gruß
Diana
  Zitieren
#26
Den Preis finde ich absolut in Ordnung. Ich brauche zwar keins aber ein sehr faires angebot
  Zitieren
#27
Das erste Layout wurde nun verkauft.
Hat vielleicht jemand am zweiten Layout Interesse?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste