Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




RSS-Feed für das Netboard
#1
Zusammen mit Sunsonic habe ich ein RSS-Feed für das Netboard entwickelt. Es ist individual anpassbar und zeigt euch die neusten Themen aus dem Forum an.

Um den RSS-Feed anzuschauen müsst ihr nur auf der Startseite Networld in der Mitte unten schauen. Dort ist eine Demo wie es bei euch aussehen kann.

Um den Feed auf eurer Homepage einzubauen braucht ihr einen RSS-Reader. Den bekommt ihr z.B. hier:
http://masterbootrecord.de/docs/heisenewsgrabber.php

Der Link zu der rfd Datei ist:
http://www.netboard.sunsonic.de/wbboard/news.rfd


Viel Spaß, für weitere Fragen stehe ich gerne bereit. (selber noch Einsteiger in dem Thema)
  Zitieren
#2
Hast du etwas in den scripte geändert? Neue Beiträge werden nicht mehr übernommen.
Beispiel:
"Vorschläge für die ChoutiBox?" müsste im feed angezeigt werden. Wird aber nicht. :kopfkratz:
  Zitieren
#3
So wie das Script aufgebaut ist wäre es sogar ziemlich schlecht wenn der Beitrag drin steht.

Ausgelesen werden nur die neusten Themen. Das aber dein Beispiel schon älter ist und nur der Beitrag neu ist, wird der auch nicht angezeigt Smile
  Zitieren
#4
ach so. Alter der Beiträge hatte ich nicht bedacht.
  Zitieren
#5
Ich kann auch gerne eine 2. News Datei anlegen (bzw. 3.) die nach den letzten Beiträgen schaut.
Würde aber eine größere Arbeit bei der aktualisierung bedeuten
  Zitieren
#6
Lass erst mal sein. Ich möchte erst noch nen CRON anlegen.
  Zitieren
#7
Wir tüfteln derzeit eine neue Form der gegenseitigen Verlinkung aus. Ziel ist es, die jeweils neuesten postings der verschiedenen Boards als Links anzeigen zu lassen.
Bislang ist das alles noch in der Beta-Phase und somit noch fehlerbehaftet. Aber einen ersten Eindruck könnt ihr euch auf http://www.audio.sunsonic.de verschaffen. Wenn ihr etwas herunter scrollt, seht ihr links eine Box, die sich "NEWSFEED" nennt. Dort sind bislang 3 unserer Partnerforen eingebaut: Netboard, Die Grafikrunde und Laberworld. Die einzelnen Links werden dynamisch ausgetauscht und verlinken direkt auf die jeweiligen threads der entsprechenden Foren.

Das dafür verantwortliche Script muss z. Zt. noch manuell gestartet werden, damit die neuen Beiträge angezeigt werden. Am Wochenende werden wir aber auch das mittels eines CRON-Jobs automatisiert haben (hoffe ich wenigstens).

Wenn nichts dazwischen kommt, werden alle Kolleginnen und Kollegen, die auf unserem Server sind, in den nächsten Tagen den Code bekommen, den sie bei Interesse auf ihren Seiten und ihren Foren einbauen können, wenn sie sich an dieser Art der Verlinkung beteiligen wollen.

Wir versprechen uns von dieser Art der Verlinkung eine höhere Klickrate und eine verbesserte Werbung für die einzelnen Seiten und Foren.

Ebenso kann der Newsfeed öffentlich angeboten werden, so dass befreundete Webmaster ihn ebenfalls bei sich einbauen können.

Das Thema "Newsfeed" ist ziemlich komplex und kann nicht mit wenigen Worten erklärt werden. Deshalb folgen dazu in Kürze weitere Infos.

Zumindest ganz kurz ein paar Überlegungen, warum ich für den Einsatz von RSS-Feeds auf unseren Seiten/in unseren Foren plädiere:

1. Das Einbinden von News-Feeds auf Partnerseiten/fremden Seiten ist für die betreffenden Webmaster und deren Besucher interessanter als statische Links, da ständig neuer Content hinzu kommt. News-Feeds sollten statische Links nicht ersetzen sondern ergänzen.
Beispiel: http://www.audio.sunsonic.de bindet die 5 (10?) neuesten Beiträge (Links) des Netboard und anderer Foren bei sich ein. Dieses wiederum binden bei sich die neuen Beitragslinks der anderen beteiligten Partnerforen bei sich ein. Und so weiter...
2. Vorteil: durch den dynamischen Wechsel haben wir ständig neue Suchbegriffe für die Suchmaschinen.
3. Vorteil: man kann seine eigenen Newsfeeds in darauf spezialisierte Suchmaschinen eintragen (näheres dazu in den Anleitungen). Dadurch weitere Verbreitung (Werbung für die eigenen Seiten/Foren) der eigenen Inhalte und die Chance, dass andere webmaster den Content so interessant finden, dass sie von sich aus die Feeds bei sich einbinden. Man muss die Webmaster nicht selbst ansprechen! Viele Webmaster besuchen die Newsfeed-Suchmaschinen, um weiteren Content für ihre Seiten zu suchen!

Unten ein Screenshot des Laberworld-Newsfeed auf http://www.audio.sunsonic.de


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
des is ja mal geil :dumdidumm:

kann ich auch in die liste eingetragen werden SunSonic Big Grin
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#9
Du kannst auch in die Liste aber vorher muss ich noch das Script anpassen. Es läuft bisher nur bei WBB 2.*.*
  Zitieren
#10
jo das wär super Smile

Was brauchst du da für daten ?
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste