Ausfall des Forums
#1
Heute Abend gab es ab etwa 22:00Uhr einen Ausfall des Forums bzw. des ganzen Sunsonic Servers.

Die Gründe sind noch nicht ganz geklärt aber es deutet alles auf einen normalen Serverausfall hin.

Nun, ich entschuldige mich für den Ausfall aber es ist nun klar, was in einer solchen Situation zu tun ist. Big Grin
  Zitieren
#2
Also zuerst einmal ich hab den ausfall bemerkt man war das ne lange zeit...
hab ich mir das nur eingebildet oder ist meine seite doch gegangen?
greez an alle :]

Dürft auch gerne Mal meine Seite besuchen: http://www.codernation.de
  Zitieren
#3
Wie es aussieht waren nur Seiten betroffen, die Daten auf den Server schreiben mussten.

Also hauptsächlich die Foren und Portale die eine MySQL Datenbank genutzt haben.

Ich denke aber, die Auszeit hat uns allen mal gut getan. Big Grin
  Zitieren
#4
lol die auszeit hat uns allen gut getan ? Wo lebst du den Pattex :drink:

Man ich hab um 22uhr schon geschlafen und dann werd ich noch geweckt. Forum geht net *lol* Und dann konnt ich net mehr schlafen *fg*
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#5
Stimmt, ich dachte erst dein Forum wäre auf deinem Server bis ich dann gemerkt habe, dass es auch nicht geht.
  Zitieren
#6
lol *gg*

So bald man mir hier auf den uni rechner nen programm installiert hat das ich in meinen server als root kann wird mein forum noch auf mein space ziehen mit db.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#7
Zitat:Original von CliffDoelling
lol *gg*

So bald man mir hier auf den uni rechner nen programm installiert hat das ich in meinen server als root kann wird mein forum noch auf mein space ziehen mit db.

Wenn du willst, können wir deine Datenbank(en) am kommenden WE umziehen. Sag`einfach Bescheid, wann wir das abwickeln können.
  Zitieren
#8
Wie groß ist eigentlich die Netboard-Datenbank?
[Bild: m-n-p.jpg]
  Zitieren
#9
Sie ist etwa 50mb groß (mit allen Extras)
  Zitieren
#10
Hallo ich hab soeben ein ausfall gemerkt.


Zitat:FEHLER
Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

Während des Versuches, den URL
http://www.netboard.sunsonic.de/wbboard/wiw.php?
zu laden, trat der folgende Fehler auf:

* Lesefehler

Das System gab:

(104) Connection reset by peer

zurück.

Bei dem Versuch, Daten vom Netzwerk zu lesen, trat ein Fehler auf. Bitte versuchen Sie Ihre Anfrage erneut.

Ihr Cache Administrator ist fischer@hrz.tu-chemnitz.de.
Generated Fri, 30 Jul 2004 07:55:56 GMT by nordstrom.hrz.tu-chemnitz.de (squid/2.5.STABLE5)

gemerkt um 10.00uhr

achja nur das forum war betroffen da meins keine fehlermeldung hatte.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste