suchmaschienen und kommentare
#1
hi
hab mal ne Frage

spidern suchmaschienen auch in Kommentaren?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
Wie meinst du das?

Sie spidern alles was sie über Links erreichen können.

Wenn der Kommentar verlinkt ist spidern sie ihn auch.
  Zitieren
#3
ich meine,

wenn ich bei google zB "mozart" eingebe, und ich auf meiner Page einen Text über Mozart habe wo der Begriff schon ziemlich weit oben erscheint, werde ich ja von google gefunden.

Und dann steht bei Google

Mozart
blablabla Mozart blablabla
http://www.musical-fanpage.de/mozart_text.php - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

was ist aber, wenn sich das Suchwort in einem Kommentar befindet

also der Quelltext auf der Seite mozart_text.php
nicht <font> blablabla Mozart blablabla </fonT>
heißt sondern
<!--- blablablabla Mozart ... --->
?

erscheint dass dann auch bei google?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#4
Ne, das glaube ich nicht. Soweit ich weiß sammelt google nur die texte, die auch im browser dargestellt werden.
  Zitieren
#5
hm... schade

denkst du denn, dass ich höher gelistet werde wenn sich suchwörter in Kommentaren befinden?
Metatags werden schliesslich auch beachtet, auch wenn sie nicht vom Browser angezeigt werden......
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#6
Ich glaube, sunsonic kennt sich mit Suchmaschinen besser aus Smile

Ich würde sagen Kommentare werden nicht beachtet
  Zitieren
#7
soweit ich weiß werden sie nicht beachtet aber bei metatags gibts ja extra nen bestimten befehl für die suchmaschinen
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#8
hm.. schade

aber trotzdem danke
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#9
Meta-Tags werden von vielen Suchmaschinen kaum noch ausgewertet. Es wird dennoch zur Sicherheit empfohlen, sie einzusetzen. Auf jeden Fall sollte man den description-Tag drin haben.
Keywords werden auch nur noch selten zur Indexierung hinzu gezogen. Wenn, dann werden sie von den Suchmaschinen eher zur korrekten Kategorisierung verwendet.

Viel wichtiger, insbesondere für Google, ist es, seine Seiten möglichst oft zu aktualisieren. Und je mehr Text, desto besser. Vor allem sollte der Text Begriffe beinhalten, nach denen die Besucher der Suchmaschinen suchen. Je höher diese Begriffe im Text angeordnet sind und je öfter sie vorkommen, desto besser.

Auch Texte in H1 (Überschrift) mögen die spider gerne, ebenso Suchbegriffe, die fett gedruckt sind (leider sieht das auf den Seiten dann oft recht besch***** aus).

Insbesondere Google bewertet Seiten danach, wie viele andere Seiten auf die eigene verweisen. Kommen die externen Verlinkungen dann selbst noch von hoch bewerteten Seiten, pusht das das eigene Ranking enorm.

Aber man sollte nicht vergessen, dass viele "Geheimtipps" zu SE eher alchemistischer Natur sind. Die Betreiber der SE überarbeiten und verändern ständig ihre Algorhythmen. Nicht zuletzt, um Suchmaschinen-Spamming möglichst gering zu halten. Und diese Algorhythmen gehören zu den best gehütetsten Betriebsgeheimnissen der SE-Betreiber.

Sicher bei Google ist nur: möglichst viele externe Links von möglichst hoch bewerteten Seiten bekommen und ordentlich Content auf die Seiten schaufeln.

Viele Seitenbetreiber wenden unglaublich viel Zeit für sogenannte "Suchmaschinen-Optimierung" auf. Wenn sie diese Zeit in die Aktualisierung ihrer Seiten investierten, würde sich das langfristig mehr auszahlen. Die Besucher freuen sich und empfehlen solche Seiten auch eher weiter. Mund-zu-Mundpropaganda ist noch immer die beste und billigste Werbung.
Und gute Seiten werden auch viel eher von anderen Webmastern verlinkt. Dann kommt der Erfolg in den Suchmaschinen ganz von alleine.
  Zitieren
#10
Das mit den Überschriften hab ich auch gelesen und nen Tipp dazu bekommen.

Ich hoffe dass es auch funktioniert:

man schreibt für die Suchmaschinen

<h1> <font size=3> Text </font> </h1>

Die Suchmaschienen freuen sich über den H1 Tag
und der Text wrd trotzdem mit dem font tag dargesellt Big Grin

ich hoffe es geht auch so Undecided
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste